mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme in FrontPage vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme in FrontPage
Autor Nachricht
carola86
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.04.2006 13:21
Titel

Probleme in FrontPage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle momentan eine HP für unseren Musikverein. Ich bin aber normalerweise nur im Print tätig, deshalb kenne ich mich in FrontPage oder anderen Programmen zur HP-Erstellung nicht aus.

Ich habe das Layout festgelegt und bin derzeit gerade dabei, die Seite mit Inhalt zu füllen.

Das Layout hat links ein Kästchen, wo verschiedene Bilder sitzen. Der Fließtext steht rechts neben dem Kästchen. Dieser sollte nun auf der gleichen Höhe wie das Kästchen beginnen.

Wenn ich jetzt den Text in FrontPage einfüge und diesen auf die gleiche Höhe wie das Kästchen setze und in den Internet Explorer wechsle um die Seite anzuschauen, dann sitzt der Text viel zu weit oben. Wenn ich diesen dann wieder in Frontpage um die Hälfte weiter nach unten verschiebe, dass der Text nicht mehr bündig mit dem Kästchen ist und ich dann wieder in den Internet Explorer wechsle, dann steht er an der richtigen Stelle.

Das komische ist, dass das nicht auf jeder Seite so ist.

Wie gesagt, es kann ein kleiner Fehler sein, aber ich kenne mich halt nicht aus. Ich hoffe es hat jemand die Lösung für dieses Problem und kann mir Tipps geben, wie ich diesen einfach immer an der gleichen Stelle plazieren kann.

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Software - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 11.04.2006 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas ist ein problem von frontpage und co, man nennt sie zwar what you see is what you get-editoren, aber wirklich stimmen tut das nicht.... wenn du also mit wysiwyg-editoren arbeitest. immer gucken wies im browser aussieht und demensprechendend anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Javascript in Frontpage
Hintergrund in FrontPage
DHTML Problem in Frontpage
DW-Templates in Frontpage editieren
(frontpage) wie kann ich bilder einbinden?
GoLive-Website mit Frontpage bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.