mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Word vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme bei Word
Autor Nachricht
fraaaanzi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 17:49
Titel

Probleme bei Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe häufig das Problem das Kunden mir Bilder in einer Word Datei schicken... keine Ahnung warum jemand auf solche Ideen kommt Jo!

Nun hab ich das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich das JPG. oder um was es sich halt gerade handelt aus der Word Datei in ein anderes Programm z.B. Photoshop oder so zu bekommen...

Kopieren bzw. Markieren und Ausschneiden klappt nicht immer, habt ihr andere Ideen?
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Dankeschön,
Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So besch... es sich anhört - als Website speichern. Word legt dann einen Ordner mit dem Namen der Datei an, in dem er alle Bilder ablegt. Einmal für die Browseransicht "optimiert" und einmal das unveränderte Bild aus der Word-Datei.

(Achtung! Windows verbindet die HTML-Datei irgendwie mit dem dazugehörigen Ordner. Löscht du die HTML-Datei, ist auch der Ordner im Papierkorb. Au weia! )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fraaaanzi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhh Danke Danke Danke.... hab´s hinbekommen... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erfahrungsgemäß klappt das besser mit OpenOffice ... da braucht man diese Export-als-HTML-Geschichte erst gar nicht .. man benennt lediglich die ODT-Datei in eine ZIP.Datei um und öffnet diese und schon ist alles da ..
Was aber keiner wirklich wissen will, ist, wie WORD die Bilddaten verändert hat ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
erfahrungsgemäß klappt das besser mit OpenOffice ... da braucht man diese Export-als-HTML-Geschichte erst gar nicht .. man benennt lediglich die ODT-Datei in eine ZIP.Datei um und öffnet diese und schon ist alles da ..
Was aber keiner wirklich wissen will, ist, wie WORD die Bilddaten verändert hat ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Is mir eigentlich bewusst aber wenn Du sachlich genau weißt was Word tut würd mich das ja mal interessieren Grins

PS: Frank Du hast EMail *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word -> iPad Pages -> Word zerschießt Rahmen
Pdf>Word?
Word
bad word liste
Word in SFF-Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.