mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Slicen bei dynamischen Layout vom 01.09.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Slicen bei dynamischen Layout
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goodfellas84 hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
err. ja. anders wirst du es nicht "abwärtskompatibel" und crossbrowser tauglich hinbekommen.
zudem klappte es ja scheinbar bei dir nicht, daher habe ich das mal flugs hingebeispielt.

höre ich unterschwellige beschwerden das ich meine zeit für dein anliegen opfere?


nein nein, um gottes willen Lächel das war eine reine verständnisfrage von mir, weil ich mir wegen der einen grafik nicht sicher war. vielen dank natürlich für dein beispiel und lösung. war die letzten tage im urlaub und werde das morgen gleich nochmal ausprobieren und austüfteln. ich versteh nur nicht, warum die grafik so sein muss und nicht in einzelteile geschnitten bzw. muss es doch eigentlich egal sein, ob ich eine grafik oder mehrere habe oder? irgendwie steh ich auf dem schlauch... ich werde das nochmal neu aufbauen mit deinem code als vorlage.


Die Grafik "muß" nicht so aufgebaut sein - das ist dir völlig freigestellt.

Vorteil an dieser Art der Umsetzung (namentlich "CSS Sprites"): weniger http requests (zusammengefasst: viele http requests - also viele zu ladende bilder - brauchen, grade bei hochgeschwindigkeitszugängen zumeist mehr zeit [und "stressen" den Server mehr] als ein etwas größeres Bild auf einmal zu laden).
Weiterer Vorteil: kein "Geflacker" bei z.B. Menügrafiken, da du nichts nachlädst, sondern lediglich die Hintergrundposition änderst.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mo 07.09.2009 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kann man mit CorelDRAW X4 ein Webseiten Layout slicen?
Problem beim Slicen von Buttons
[Flash 8] Problem mit Variablen in dynamischen MCs
Problem mit dynamischen Bildwechsel (Skript von FlamingArt)
Problem: Dynamischen Text unter Maste verschieben
slicen im illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.