mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Schnittbereich & Rechteck zum speichern in PDF vom 14.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Schnittbereich & Rechteck zum speichern in PDF
Autor Nachricht
cantafunk
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.11.2008 19:33
Titel

Problem mit Schnittbereich & Rechteck zum speichern in P

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe foglendes kleines Problem.
Ich habe mir in Illustrator CS ein 9x8cm großes Rechteck mit einer 2pt starken Kontur angelegt. Innerhalb des Rechtecks habe ich meine Grafiken angeordnet. Ausserdem habe ich eine paar Grafiken die über das Rechteck hinausragen.
Jetzt möchte ich gerne die Grafik als PDF speichern, aber so, dass wenn man nachher das PDF öffnet ausserhalb des Rechtecks nichts mehr zu sehen ist. Also das die überstehenden Teile nicht mit ins PDF aufgenommen werden.

Wie kann man das am besten anstellen?
Ich habs über den Schnittbereich schon versucht (zweites Rechteck angelegt und dann als Schnittbereich umgewandelt), aber irgendwie ist meine Ausrichtung von dem zweiten Rechteck zu ungenau. Geht das nicht besser?

Gruss
canta
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Problem: Photoshop / Für Web speichern
CS4 Speichern-Shortcut Problem
Illustrator Problem beim speichern in pdf
problem:adobe-spapelverarbeitung-für web speichern
Farb-Problem beim Speichern in GIF
Problem CS3 für Web speichern - erledigt falsche rubrik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.