mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit gifs (fürs web abspeichern) vom 02.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> problem mit gifs (fürs web abspeichern)
Autor Nachricht
SaMe
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 14:11
Titel

problem mit gifs (fürs web abspeichern)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo forum,
ich hab ein Problem mit meinem photoshop cs2.
Und zwar würde ich gerne eine webseite abspeichern im gif-format, da ich eine Art Schein um das Layout gelegt habe,
der sich dann auf den Background auswirken soll.

Hier ein Screenshot: klick

Links seht ihr das Wunsch-Ergebnis, rechts das Problem.
Als GIF ist dieser Schein nicht transparent und wie ein Verlauf, sondern einfach nur eine weiße verpixelte Fläche.
Ich könnte zwar alles als PNG abspeichern, jedoch hat ja der IE damit Probleme in den älteren Versionen...

Weiß jemand Hilfe?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das png-Format ist das einzig webtaugliche mit Halbtontransparenzunterstützung. Es wird dir also wohl nichts anderes übrig bleiben. Alternative: Gif mit Dithering (schlechte Qualität), oder als JPG vor einen Hintergrund setzen, der der Hintergrundfarbe deiner Website entspricht.

Es gibt diverse IE-Hacks, um auch älteren Browserversionen png-Transparenzen "beizubringen". Google hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme beim Abspeichern von gifs in Photoshop
Speichern des Gifs fürs Web aus Photoshop CS3 nicht möglich.
Anim. GIFs in PS CS3 - Problem bei transparentem Hintergrund
Problem bei GIF abspeichern -----> Verlauf zu geradlinig
Problem beim Abspeichern eines animGifs in Image Ready
Gifs für Web speichern!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.