mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit den Fülloptionen bei Photoshop vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit den Fülloptionen bei Photoshop
Autor Nachricht
Catugy
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2009 17:28
Titel

Problem mit den Fülloptionen bei Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Hab da ein kleines Problemchen. Hoffe das mir da jemand helfen kann. Hab schon im Forum rumgestöbert, aber nichs gefunden, was mir weiterhilft.

Und zwar arbeite ich mit Photoshop CS2. Meine Datei hat mehrere Ebenen. Einige davon haben schon einen Schatten ("Schatten nach innen") verpasst bekommen. Einer anderen Ebene möchte ich nun einen normalen "Schlagschatten" verpassen. Wenn ich allerdings den (ich nenn es mal) Fall des Schattens anhand des 'Winkelrades' ändere, ändert sich auch der Winkel des Schattens meiner anderen Ebenen, obwohl diese gar nicht miteinander verbunden sind.

Warum passiert das und wie kann ich das vermeiden?
Hat jemand 'ne Idee?

Ich komm einfach nicht weiter udn so langsam macht's mich irre! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den Schlagschatten Optionen den Haken bei "Globalen Lichteinfall verwenden" wegnehmen.



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Catugy
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* War ja klar, dass es was soooo simples ist! Das is da nicht selber drauf gekommen bin.... *kopf gegen wand*

Vielen Dank!!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS4: Fülloptionen: Grundeinstellungen?
Welcher Shortcut bringt mir bei PS MAC die Fülloptionen?
Photoshop Problem
Problem mit Photoshop :(
Mega Photoshop Problem
[Photoshop] Problem mit Maskierungsmodus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.