mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Adobe PDF vom 18.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Adobe PDF
Autor Nachricht
netcontact
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 13:37
Titel

Problem mit Adobe PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Ich habe eine Excel-Datei die einige Mail-links enthält.
Wenn ich nun ein PDF Generiere (mit Adobe PDF oder Free PDF) <-- Schuld! fügt er mir alle links ein, die klar als link erkennbar sind (also überall wo im text www. oder @ steht).
Wenn ich nun die verlinkung anklicke öffnet er mir 2x das Outlook mit der Adresse, und 1x den IE wo in der adresszeile mailto:email@adresse.at steht.
Bei einem anderem PC öffnet er 1x das Outlook und 1x den IE, bei einem 3. PC nur 2x das Outlook.

Und bei einem normalen Text der verlinkt ist (zb.: gleich bestellen mit link auf wvvw.bestellen.at) tut sich garnichts (der Link wird nicht erkannt)

Gibt's da irgendeine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wie erstellst du das "Adobe"-PDF aus Excel?
2. Was ist dein Wunschergebnis?
3. Wenn ein und dieselbe Datei auf verschiedenen Systemen unterschiedlich "reagiert", liegt es dann nur am File? Hmm...?!
4. Wir kennen weder deine System- noch Programm-Versionen und -Konfigurationen.

Tut mir Leid, aber bei der Informationsdichte kann hier wohl keiner eine verbindliche Antwort geben. Ich würde darauf tippen, dass es an unterschiedlichen MS-Office-Versionen/Einstellungen liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
netcontact
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 16:17
Titel

System

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Office 2010. Die PDF-Datei erstelle ich mit der Funktion unter Drucken. Ich habs (wie oben genannt) mit Adobe PDF und Free PDF versucht. Die PC's haben alle Windows 7, ich habe IE9 und die anderen IE8.

Ich möchte das wenn ich auf die Normale Mailadresse klicke Outlook EINE neue nachricht an die Adresse erstellt.
Bei der Adresse mit den Zusätzen (mailto:email@funktion.at?subject=xxx&body=XXX) er eine Nachricht an diese Adresse mit den Ausgefüllten Daten erstellt. ganz normal hald. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 03:38
Titel

Re: Problem mit Adobe PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Link:
netcontact hat geschrieben:
wvvw.bestellen.at
wundert mich das nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
netcontact
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht ja nur um die Mailadressen, der Link war nur ein Beispiel.
und das VV ist drinnen, weil ich das in einem anderen Forum ebenfalls gepostet habe, und dieses jede Web-Adresse als Spam erkennt und den Beitrag nicht Posten lässt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 08:57
Titel

Re: System

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netcontact hat geschrieben:
Ich hab Office 2010. Die PDF-Datei erstelle ich mit der Funktion unter Drucken. Ich habs (wie oben genannt) mit Adobe PDF und Free PDF versucht. Die PC's haben alle Windows 7, ich habe IE9 und die anderen IE8.

Ich möchte das wenn ich auf die Normale Mailadresse klicke Outlook EINE neue nachricht an die Adresse erstellt.
Bei der Adresse mit den Zusätzen (mailto:email@funktion.at?subject=xxx&body=XXX) er eine Nachricht an diese Adresse mit den Ausgefüllten Daten erstellt. ganz normal hald. Au weia!
Wenn Du Funktionen wie Links ins PDF haben willst, dann ist der Weg über Drucken nichts. Das funktioniert nur über den PDF-Maker. Wenn dann trotzdem ein Link mal funktioniert, dann deshalb, weil Acrobat Links in einem PDF automatisch aus dem Syntax erkennt, aber dann ist da kein Link hinterlegt.
Grundsätzlich sollte der Weg über Drucken bei der PDF-Erstellung vermieden werden, nur dann, wenn es nicht anders geht, aber bei Excel gibt es den PDF-Maker und der ist zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
netcontact
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, vielen dank! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Designer Problem
adobe Photoshop problem
DRINGEND! Adobe Problem
RAM Problem: Adobe Photoshop CS5 vs. CS6
Problem Adobe LiveCycle Designer ES2
Adobe CreativeSuite 2 Problem bei Installation...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.