mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Bitmapbearbeitung aus Corel Draw vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem bei Bitmapbearbeitung aus Corel Draw
Autor Nachricht
Marsson
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2007 15:12
Titel

Problem bei Bitmapbearbeitung aus Corel Draw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich in Corel Draw (x3) ein Bitmap markiere und auf "Bitmap bearbeiten" klicke kenne ich das eigentlich so, dass Photo Paint gestartet wird und man eben dort das Bild bearbeiten kann. Jetzt sitze ich manchmal bei einem Freund am Rechner und arbeite dort mit Corel. Wenn ich dann auf "Bitmap bearbeiten" klicke, wird MS Paint geöffnet... Obwohl PP installiert ist. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden das umzustellen und MS Paint ist ja nun nicht gerade ein brauchbares Programm. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße Marsson


Zuletzt bearbeitet von Marsson am Do 09.08.2007 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komisches problem, das du das hast.

ich hab bei mir mal in X3 gesucht und leider nix gefunden.

das große orakel (google) bringt auch wenig, aber immerhin doch ein paar lösungen. die leute, die bisher das selbe problem hatten (und die ich gefunden hab), bekamen diesen Fehler nur durch eine Neuinstallation oder durch das Reparieren der Installation wieder in den Griff.

Mehr weiss ich leider auch nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon ml beim programmstart auf F88 gedrückt halten gemacht,
um auf werkseinstellung zu gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Marsson
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antworten.
Das mit F8 hab ich schon versucht. Hat aber nichts gebracht. Vielleicht versuche ich mal die Neuinstallation. Bin aber für weitere Tips trotzdem dankbar.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BEVOR du neu installierst, versuch aber echt mal die Reparatur in der Installationsroutine. Dürfte wohl schneller gehen, als eine komplett neue Installation und nen Versuch isses bestimmt wert, gell?
  View user's profile Private Nachricht senden
Troddel

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 01:40
Titel

Lösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier die Lösung
Photo Paint starten.
Extras -> Optionen -> Global -> Filter -> verknüpfen - Haken bei "CPT" setzen.
Sollte Haken schon vorhanden sein, Haken löschen und alles nochmal von vorne.

Gruß
Troddel
  View user's profile Private Nachricht senden
hallygally

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaum zu glauben.... nach über 7 Jahren mußte ich doch tatsächlich nach dem selben "Fehler" suchen und bin auf diesen uralten, aber hilfreichen thread gestossen. Schande über Corel, dass dieser Unsinn in X4 immer noch besteht und KUDO an Troddel!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Problem mit der Exportfunktion bei Corel Draw X4
Corel Draw X4, Problem bei CMYK Seperation...
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.