mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem:adobe-spapelverarbeitung-für web speichern vom 14.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> problem:adobe-spapelverarbeitung-für web speichern
Autor Nachricht
Teach Me
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 03:04
Titel

problem:adobe-spapelverarbeitung-für web speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach alle zusammen,

ich komm irgendwie nicht auf den nenner...
also was ich wollte:
eine stapelverarbeitung, die aus großen originalfotos für die webanwendung möglichst kleine jpeg erstellt.
es sind normalerweise fotos von 32,78x21,95 in 300dpi, die nach dem stapeldurchlauf auf bildschirm in galerie noch apzeptabel aussehen, fürn kleinen fotoausdruck reichen sollen und das mit möööglichst kleiner enddatei-größe *zwinker*
(es geht um veranstaltungsfotos, die gönnt man in abgespeckter variante ja gerne den besuchern im nachhinein)
beim stapel bekomm ich die "für web speichern"-aktion nicht gebacken bzw. funzt danach nicht? die aktion wird aufgenommen, ich muss aber beispielfoto offen haben, speicherziel auswahlen, da ich sonst vorher nicht stop drücken kann, dann ist die aktion irgendwie verpatzt.
der stapel läuft beim test durch, es wird nichts irgendwo abgespeichert
häkchen in "speichern unter" in aktionen überschreiben... gesetzt wie ich anderswo als so richtig gelesen habe. dialog-fenster fordert mit nach serien-nr, damit ergebnis von original unterscheidbar ist? ich hab doch einen definitiv differenten zielordner angegeben?

ich ckecks grad nicht * Ich bin müde... * * Wo bin ich? *

mannmannmann...vielleicht ist die lösung ganz banal?

würde mich über hilfreiche antworten freuen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstell doch ein Droplet aus dem Für Web sichern-Dialog und schiebe Deine Bilder drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Photoshop. RGB ohne Tag. Problem für web speichern.
Adobe Reader will PDF beim Schießen immer speichern?
Adobe Designer Form Speichern unter individuellem namen
Adobe Programme: Speichern unter Fenster öffnet sich nicht
Problem: Photoshop / Für Web speichern
CS4 Speichern-Shortcut Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.