mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PremiereCS4 Audiospur kopieren vom 07.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PremiereCS4 Audiospur kopieren
Autor Nachricht
Zapundzip
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2010
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2010 12:56
Titel

PremiereCS4 Audiospur kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, die Audiospur in meinen Clips ist nicht mehr hörbar beim kopieren der Clips und beim Importieren einer Sequenz von Projekt zu Projekt.

Zur Information erkläre ich am Besten meine Vorgehensweise:
Ich habe in Projekt1 in der Zeitleiste der Sequenz alles markiert und kopiert. Dann Projekt2 geöffnet und alles in eine neue, leere Sequenz hineinkopiert. Da war die Audiospur noch vorhanden und ich habe den Video weiter bearbeitet. Danach habe ich Projekt2 wieder geschlossen. Als ich es wieder geöffnet hatte war die Audiospur zwar noch da, aber ohne Audiostruktur, sondern nur noch einer abgeflachten Linie, ohne Ton.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem gehabt hat. Ich habe gelesen, dass es nur möglich ist, ein ganzes Projekt in ein Projekt zu importieren, damit die Audiospur erhalten bleibt, und das hat auch funktioniert. Wenn ich nur die Sequenz eines Projektes importiere ist das Audiosignal ebenfalls weg.

Eine Lösung ist das aber nicht, denn ich habe nun einen Video fertig, der kein Audiosignal mehr besitzt. Wenn ich auf die Eigenschaften des Clips klicke, wird mir jedoch der richtige Pfad zur Quelldatei angezeigt!

Ich kenne es aus anderen Programmen (Flash, Freehand, etc...), dass man eine Quelldatei durch Importieren oder Aktuelisieren wieder herstellen und erneuern kann. So etwas geht in Premiere wohl nicht, oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden...

Ich arbeite das erste Mal mit Premiere, und habe vielleicht falsche Erwartungen an das Programm. Mir erscheinen einige Funktionen etwas umständlich.

Vielleicht ist das auch nur ein Fehler von Premiere CS4?

Ich freue mich jedenfalls über jeden Hinweis.

Gruss

Gerhard
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen webseite vor kopieren schützen
[DVD-RW] Film auf Festplatte kopieren
Illustrator - automatisches Kopieren
[illu]ineinander kopieren
Cinema 4D Tangential kopieren
After Effects komposition kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.