mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro CS3 in PNG-Sequenz exportieren? vom 08.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Premiere Pro CS3 in PNG-Sequenz exportieren?
Autor Nachricht
Ziuwari
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:57
Titel

Premiere Pro CS3 in PNG-Sequenz exportieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich arbeite zur Zeit an Fulldome Projekten, sprich 360° Filme für Planetarien. Für unser Festival (www.fulldome-festival.de)
hatte ich einen Film fertig. Diesen wollten wir nun bei einem anderen Festival einreichen. Die haben allerdings größere Anforderungen an die Auflösung (3600x3600), während wir nur eine Auflösung von (3072x3072 bzw. 2048x2048) fahren.
Das Problem dabei ist, das ich die komplette Filmversion in niedriger Auflösung nicht bei mir habe, sondern nur die Projektdateien mit den Quelldaten. Das heisst ich muss alles ausrendern und kann es nicht hochskalieren (wobei ich mir denke, das es da zu größeren Qualitätsverlusten führen würde). Mein großes Problem ist das Exportformat für Bildsequenzen in Premiere... die sind nämlich bis auf GIF (welches ja rausfällt) alle unkomprimiert. Das bedeutet bei 2,5 Minuten Film rund 100GB Speicherbedarf. Den hab ich aber momentan nicht zur Verfügung. Viel doller wäre es, wenn ich wie in Premiere das ganze einfach direkt in PNG Sequenzen ausrendern könnte.

Meine Frage an euch... kennt ihr Plugins für Premiere Pro CS3? Kann doch nicht sein das man da auf die paar Bildformate beschränkt ist...

schonmal vielen dank im voraus.


Zuletzt bearbeitet von Ziuwari am Do 08.05.2008 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bitmaps aus Premiere exportieren
png Sequenz in Flash importieren...?
bilder sequenz in flash importieren
PNG Sequenz Export Bug? (Adobe Professional) [Flash CS6]
Video Sequenz in Power Point integrieren?
Image in XML exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.