mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PP 2003 – Folienlayout mit falscher Schriftgröße vom 10.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PP 2003 – Folienlayout mit falscher Schriftgröße
Autor Nachricht
alex_andrinio
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2011 16:24
Titel

PP 2003 – Folienlayout mit falscher Schriftgröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Anwendung der vorgefertigten Folienlayouts in PowerPoint 2003. Auf dem Folienmaster wurde der Fließtext als Arial 18 pt, ZA 24 pt definiert. Sobald ich nun eine neue Folie erstelle und ein Folienlayout darauf anwende und Text einfüge, erscheint der Text in 17pt, ZA 24 pt, ich habe diesen Wert jedoch nirgendwo eingestellt. Den Rest der Mastereigenschaften wie Satzspiegel und Farbe der Schrift wird korrekt übernommen.

Ich habe schon alle möglichen Punkte überprüft, kann jedoch keinen Fehler in den Einstellungen des Masters finden, auch in einer neuen Leerpräsentation die ich Probehalber erstellt habe geschieht das gleiche.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß woran es liegen könnte?
Zur Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots angefertigt.

Grüße
Alex


Masteransicht:



Folienansicht mit angewedetem Folienlayout



Zuletzt bearbeitet von alex_andrinio am Sa 10.12.2011 16:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mysteriöses Verhalten kann im Crossworking zwischen 2003/älter und 2007/2010 auftreten. Die beiden Welten sollten niemals gemischt werden!
Wenn die Texte reinkopiert werden, dann haben sie Formatierung dran. Da taucht so ein kleiner SmartTag auf, da kann man auf "Nur Text" stellen. Eventuell wars das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Div im IE an falscher Stelle
Hilfe bei falscher Darstellung
Falscher Empfänger in Thunderbird
Homepage in falscher Größe dargestellt
Illustrator CS3 speichert png in falscher Dateigröße ab
Falscher button bei einem Upload Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.