mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint - Textformatierungen fehlen in der Präsentation vom 30.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Powerpoint - Textformatierungen fehlen in der Präsentation
Autor Nachricht
asyoulikeit
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2017 12:53
Titel

Powerpoint - Textformatierungen fehlen in der Präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich muss eine Bildschirmpräsentation, die auf einem Fernseher in Dauerschleife laufen soll, erstellen.
Während der Bearbeitung in PowerPoint 2010 klappt auch alles. Sobald ich aber die Präsentation auf dem Fernseher ablaufen lasse, sind alle Textformatierungen weg: kein Fettdruck, keine Textzentrierung, keine Tabulatoren, falsche Schriftart (hatte Verdana verwendet, angezeigt wird Tahoma). Außerdem werden alle ausgeblendeten Folien angezeigt und die Übergänge sind nicht animiert.
Schriftart ist eingebettet und Präsentation ohne Animation ist auch nicht angehakt. Irgendjemand eine Idee, woran das alles liegen könnte? Wäre super, denn eigentlich soll die Präsentation ab Samstag in unserem Schaufenster laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2017 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Rechner von dem das abgespielt wird… Hat der die gleiche ppt-Version? Oder evtl eine noch ältere?
Ist aus der Ferne eher schlecht zu beheben, das Problem.

Am einfachsten wäre vielleicht die Lösung, die ppt als Video zu speichern und dieses einfach in Dauerschleife abzuspielen.
–> Video-Tut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
asyoulikeit
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2017 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Antwort, dann muss ich das wohl so versuchen. Der "Rechner" ist wie oben geschrieben ein Fernsehgerät. Keine Ahnung, was der für eine Version hat/versteht. Das Teil soll als Stand-Alone Präsentation in Dauerschleife auf einem Fernseher laufen, der im Laden im Schaufenster steht. Gut möglich, dass es da zu Kollisionen kommt. Hoffen wir mal dass der wmv versteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2017 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte daß der Fernseher lediglich als Monitorersatz dient. Da er selbst die Datei ausliest wundert mich das jetzt nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen powerpoint präsentation
Präsentation mit Powerpoint
Powerpoint Präsentation erstellen
Präsentation aus Powerpoint und avi-File
Präsentation - PDF oder PowerPoint?
Powerpoint Präsentation > pdf > Animation einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.