mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint mit Hindernissen vom 29.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PowerPoint mit Hindernissen
Autor Nachricht
CorneliaK
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2012 14:17
Titel

PowerPoint mit Hindernissen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem PowerPoint Problem zu dem ich keine richtige Lösung im Netz gefunden hab und hoffe Ihr könnte mir da Tipps geben:

Ich arbeite am Mac und "möchte" Präsentationsvorlagen für Windows-Nutzer erstellen. Die Nutzer im Haus haben zum Teil unterschiedliche PP-Verisonen.
Außerdem soll es 6 Layoutseiten/Masterseiten geben die als Vorlagen dienen (eine Startseite, Kapitelseite, Vorlagenseiten wie mit Bild und Textinhalt umgegangen werden soll...).

Mein erster Gedanke war einfach die 6 Seiten im Dokument anzulegen und die Nutzer kopieren sich die Jeweiligen und ersetzten den Blindtext darin. Oder kennt ihr eine bessere "Narrensichere" Lösung?

Danke schon mal für jeden Ratschlag!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für 2007 und 2010 Teil 1 und 2 gucken.
http://imaginado.de/tutorials/office-dtp/artikel-44-designs-in-office-20.html
Das wird dann ein Design mit den zugehörigen Layouts als Untermaster.

Für 2003 eher die Master separat anlegen, das konnte noch keine so umfangreiche Layoutverwaltung.

Wie das grundsätzlich der Mac handhabt weiß ich nicht, wenn das ähnlich wie bei dem Rest läuft, empfiehlt sich wohl eher Entwickeln auf dem Windows-Rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Powerpoint
Powerpoint
PowerPoint und PDF
Balkenanimationen in PowerPoint
PowerPoint auf DVD-Player
Powerpoint Mehrsprachig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.