mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.03.2020 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [powerpoint] grafik mit mp3 verknüpfen vom 20.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [powerpoint] grafik mit mp3 verknüpfen
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 09:38
Titel

[powerpoint] grafik mit mp3 verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich in powerpoint eine grafik mit ner mp3 datei verknüpfen, sprich klick auf grafik => mp3 wird innerhalb powerpoint (nicht als hyperlink) abgespielt

?

habe das nur mit ner wave hinbekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
mojiito

Dabei seit: 11.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nö.
bei nem klick wird sich ein externer player öffnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was fürn scheiß. weil theoretisch geht's ja. wenn ich das ding als soundverknüpfung mache spielt er's ab und zwar nicht extern. nur hab ich dann das häßliche windows-wavedatei-logo als abspielsymbol. na auch egal. danke
  View user's profile Private Nachricht senden
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann leg das hässliche soundsymbol außerhalb der bühne *zwinker* glaube so hab ich das mal gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, will ja mit klick auf hübsche lautsprechergrafik die mp3 starten.

imo geht nur:

(1) häßliche-windows-grafik zum klicken => mp3 liegt zwar extern, wird aber intern abgespielt
(2) benutzerdefinierte grafik zum klicken => mp3 liegt extern, hyperlink, externer player öffnet sich
(3) benutzerdefinierte grafik zum klicken => wave datei (extern oder eingebettet), wird intern abgespielt

ich hätte also gern (3) mit ner mp3-datei statt wave. aber das scheint nicht zu gehen.
falls noch jemand gegenteiliges behauptet, ich bin dankbar, ansonsten das übliche fazit:

scheiß powerpoint


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 21.08.2007 00:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bilder verknüpfen in Powerpoint
(Indesign CS4) Absatzformate mit Grafik verknüpfen
PowerPoint Grafik einfügen
Grafik aus Datei einfügen (Bild ersetzen) mit PowerPoint
WORD & POWERPOINT 2007: PDF-Grafik einfügen
Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.