mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint - Für Druck automatisch wandeln? vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Powerpoint - Für Druck automatisch wandeln?
Autor Nachricht
franca
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:31
Titel

Powerpoint - Für Druck automatisch wandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Powerpoint-Vorlage für meine Firma erstellt und diese ist auf schwarzem Hintergrund, weil das unserem CI entspricht.
Nun sollen aber die Präsentationen auch teileweise ausgedruckt werden.
Das sollte aber im Besten Falle auf Weiss sein, da es nicht so toll ist, wenn der Kunde seine komplette schwarze Drucker-Patrone für unsere 30-Seitige Präsentation opfert.

Hat jemand eine Ahnung, ob es für Powerpoint soetwas wie "Styles" im CSS gibt?? Also, dass ich vordefinieren würde, das eine Textbox, der Hintergrund, bestimjmte Felder, etc. ein gewissen Style "X" haben, und dieser dann für den Druck umgewandelt wird?

Besipiel:
STYLE MONITOR
Text 1: rot, verdana, 10pt
Text 2: blau, verdana, bold, 12pt
Kasten 1: rot, linie 1pt schwarz
Hintergrund: schwarz

STYLE DRUCK
Text 1: schwarz, verdana, 10pt
Text 2: grau, verdana, bold, 12pt
Kasten 1: blau, linie 4pt schwarz
Hintergrund: weiss

Und dann bräuchte ich nur den STYLE wechseln, bevor ich auf "drucken" gehe...

* Keine Ahnung... * Hat da irgendjemand eine Lösung??
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du sauber mit den Vorgabeelementen gearbeitet hast, dann musst Du so einer Praesentation nur ein anderes Design zuweisen. Das ist ein Klick. Aber wenn Du Deine Elemente, vor allem die Textbloecke, manuell erstellt hast, dann hast Du Pech gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
franca
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... und da kann man nicht irgendwas "programmieren"??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Powerpoint] Grafiken werden automatisch formatiert
pdf in Ursprungsformat wandeln?
.swf in .mpeg4 wandeln
[mpg] in einzelbilder wandeln
Automatisiert Jpeg zu Tif wandeln
After Effects - Renderproblem - swf in mov wandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.