mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint: Führungslinien "verschwinden"? vom 28.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Powerpoint: Führungslinien "verschwinden"?
Autor Nachricht
Contentbiene
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2017 10:00
Titel

Powerpoint: Führungslinien "verschwinden"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe hier ein ziemliches Problem mit eigenen Führungslinien in Powerpoint. Für einen Kunden habe ich eine Datei mit diversen Folienmastern erstellt, denen ein Seitenraster zugrundeliegt. Dieses Raster habe ich in mühevoller Kleinarbeit auf der ersten Masterfolie mit den Führungslinien erstellt. An meinem Rechner sind diese Linien auch immer einblendbar und in allen Dateien enthalten. Mache ich aber die gleiche Datei auf einem anderen Rechner aus, sind nur noch die zwei Standardlininen sichtbar!

Wie kann ich sicherstellen, dass meine (im Master roten) Linien fest in der Datei drin bleiben und nicht verschwinden und durch die normalen (grauen) ersetzt werden? Mein Kunde besteht darauf, dass das Raster immer zur Verfügung steht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2017 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://support.office.com/de-de/article/Ein-oder-Ausblenden-von-Gitternetzlinien-in-Word-PowerPoint-oder-Excel-47b1189c-f867-479e-a208-34ee54055f6f?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Contentbiene
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2017 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das hilft überhaupt nicht weiter, weil es nicht im geringsten mein Problem darstellt. Ich bin nicht zu blöd, meine Führungslinien nicht ein- oder ausblenden zu können.

Nochmal zum Verständnis: Öfnne ich meine Datei, in der ich jede Menge Führungslinien erstellt habe, auf einem anderen Rechner (mit der gleichen Powerpoint-Version), sind nur noch die Standard-Führungslinien vorhanden, nicht mehr meine eigenen. Warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2017 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemand hat was von "zu blöd" geschrieben. Ich wollte nur aufzeigen, das man das auch anders handhaben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Contentbiene
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2017 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Niemand hat was von "zu blöd" geschrieben. Ich wollte nur aufzeigen, das man das auch anders handhaben kann.


Was soll "anders handhaben" bedeuten, wenn der Link keinen Zusammenhang und keine Lösung für mein Problem darstellt? So oder so, das kommentarlose Posten von Links, die man mit 1 Eintrag bei Google & Co. leicht finden kann, klingt eben leider nach "bist du zu blöd, kannst du noch nicht einmal googeln?" - oder anders ausgedrückt: klingt nach "googel bitteschön erst einmal, bevor du hier was postest". Und nebenbei bemerkt habe ich vor meinem Post hier ausgiebig auf deutsch und auf englisch die Suchmaschine angeworfen. Ich habe zig Links gefunden, die vergleichbar waren, mit dem den du gepostet hast, aber keiner hat etwas mit meinem Problem zu tun. Erst dann habe ich hier in die Runde gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2017 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, du bist nur angenervt, weil du ein blödes Problem hast. Dann besteht nämlich die Chance, dass du nicht immer so reagierst, nämlich unfreundlich und ungeduldig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suchfeld verschwinden lassen?
Checkbox verschwinden lassen
CSS Bild verschwinden lassen
Listenaufzählungszeichen verschwinden bei float:left
Favoriten verschwinden in Adobe Bridge
Kontaktformularbeschriftung mittels JS verschwinden lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.