mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint - Einbetten von Schriften vom 10.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Powerpoint - Einbetten von Schriften
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2014 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@NaMaMe
Ich hab auch ne Win-Gurke hier rumstehen ... das ist nicht das Thema, sondern das es auch Mac-Kunden (bzw. Kunden, die ebenfalls zweigleisig fahren) gibt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 10.09.2014 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2014 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@NaMaMe
Ich hab auch ne Win-Gurke hier rumstehen ... das ist nicht das Thema, sondern das es auch Mac-Kunden gibt *zwinker*


Ja, klar. Dann muss halt eben die Lösung mit Schriften mitschicken her (hatten wir hier in der neuen Firma auch, nur mit nem WIn-Kunden den das furchtbar verwirrt hat, weil er es bei sich ja immer machen konnte und die Firma dann nicht...). Ist dann halt "fixed not fancy-fixed". Oder man übernimmt wirklich alles an dem Projekt und übergibt nicht einmal mehr den inhalt an den Kunden (auch wenn der vieleicht nur ein PP-Template wollte). Man kann auch von Open Office und Google docs ZU MS Office speichern. Gibt aber bei älteren Office-Versionen (2007 und darunter) manchmal noch Überraschungen.


Das sind jetzt verschiedene Wege nach Rom, jeder mit eigenen Vor und Nachteilen. Ich arbeite ja noch nicht so lange mit nem Mac und musste mich noch nicht so oft mit workarounds beschäftigen, deswegen kenne ich auch keine weiteren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2014 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn man alle technischen Hürden nimmt ... die größe sitzt meist vor'm Rechner ... aber das ist wieder ein anderes Thema *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2014 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Selbst wenn man alle technischen Hürden nimmt ... die größe sitzt meist vor'm Rechner ... aber das ist wieder ein anderes Thema *zwinker*


Stimmt (meistens). Ob jetzt vor dem eigenen oder dem des Kunden^^
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2014 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* , dem stimme ich zu!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2014 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, im neuen Powerpoint kann man auch Text als Bild speichern...

so wie ich es lese geht es ja nur um ein Element?
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es da die Möglichkeit den Text innerhalb der Präsentation umzuwandeln oder meinst du die Funktion die Folie als z. B. JPG zu speichern? Ersteres wäre evtl. eine Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2014 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es um den Fließtext in der Präsentation?
Oder ist es nur ein Überschrift/URL bzw. etwas immer gleichbleibendes?

Falls letzteres: Du könntest
    das Wort im Illustrator setzen
    in Pfade umwandeln
    als wmf speichern
    ins PPT einfügen und dann
    Gruppierung aufheben


Dadurch wird das in eine Form umgewandelt (als ob du es in PPT gezeichnet hättest) und es verhält sich wie ein Vektor.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Powerpoint OS X] Schrift einbetten...
Bild in PowerPoint einbetten
Powerpoint Präsentation > pdf > Animation einbetten?
Microsoft Powerpoint 2004:mac | Schriftarten einbetten
Schriften einbetten
Schriften in .docx einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.