mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint 2007 zu PDF: Grafiken franzelig vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PowerPoint 2007 zu PDF: Grafiken franzelig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann aber unmöglich alle layouts übern haufen werfen, die bis dato funktioniert haben. die ganzen abteilungen bringen mich um. *zwinker*
die transparenzen sind auch nur auf der titel- und abschlussfolie, von daher sollten doch wenigsten die .wmf-logos sauber rüberkommen.

fakt ist, die abteilungen haben jetzt fast alle 2007 bekommen und ein neues layout zu machen ist unmöglich. auf die ganzen tollen klickiklickibunti-effekte wird bestanden.

ergo muss ich ne lösung finden, wie ich die sauber exportiert bekomme. bei anderen gehts ja auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D-Diagramme funktionieren im 2007er nicht mehr so wie früher,
die werden direkt gerastert ausgegeben. Bei Objekten habe ich
das bisher nicht probiert, muss ich mal durchprobieren.
Zu den Diagrammen müssten sich aber schon paar Meckereien über Google
finden lassen, das wurde schon mehrmals als tolles "Feature" festgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
ich kann aber unmöglich alle layouts übern haufen werfen, die bis dato funktioniert haben. die ganzen abteilungen bringen mich um. *zwinker*
die transparenzen sind auch nur auf der titel- und abschlussfolie, von daher sollten doch wenigsten die .wmf-logos sauber rüberkommen.

fakt ist, die abteilungen haben jetzt fast alle 2007 bekommen und ein neues layout zu machen ist unmöglich. auf die ganzen tollen klickiklickibunti-effekte wird bestanden.

ergo muss ich ne lösung finden, wie ich die sauber exportiert bekomme. bei anderen gehts ja auch *zwinker*

Office 2007/2008 hat sich bei 3D-Diagrammen grundsätzlich geändert. Es gibt keine Möglichkeit mehr diese Grafiken als scharfe Pfade in anderen Anwendungen zu nutzen. Leider werden diese auf niedrige Auflösung gerastert. Persönlich finde ich die letzte Programmversion nicht vorteilig weiterentwickelt, nur unübersichtlicher. Du kannst mit dieser Version nicht die selbe Qualtät produzieren wie in der Vorversion, wenn dann noch verschiedene Schnick Schnack und Transparenz genutzt werden, vergiss es, es geht nicht besser, es wird immer schrecklicher aussehen. Entweder wollen die Leute mit MS arbeiten, dann müssen sie damit leben, oder sie steigen auf moderne Software um und können was gescheites machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Entweder wollen die Leute mit MS arbeiten, dann müssen sie damit leben, oder sie steigen auf moderne Software um und können was gescheites machen.


du müsstest eigentlich wissen, dass das keine argumentationsgrundlage für ein unternehmen von über 150 mitarbeitern ist.
würde es einfach nicht funktionieren, wär das kein thema. das könnte ich vor den obersten abteilungschefs vertreten.
da es aber einige geschafft haben, ab und zu eine saubere PDF aus den folien zu erstellen, heißt es logischerweise, "wenn's doch einmal ging, muss es auch immer gehen. irgendwo gibt's also ne lösung, kümmer dich bitte drum".

was soll ich da noch machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Entweder wollen die Leute mit MS arbeiten, dann müssen sie damit leben, oder sie steigen auf moderne Software um und können was gescheites machen.


du müsstest eigentlich wissen, dass das keine argumentationsgrundlage für ein unternehmen von über 150 mitarbeitern ist.
würde es einfach nicht funktionieren, wär das kein thema. das könnte ich vor den obersten abteilungschefs vertreten.
da es aber einige geschafft haben, ab und zu eine saubere PDF aus den folien zu erstellen, heißt es logischerweise, "wenn's doch einmal ging, muss es auch immer gehen. irgendwo gibt's also ne lösung, kümmer dich bitte drum".

was soll ich da noch machen?

Wie gesagt: Keine Transparenz und keine 3d-Funktionen verwenden, dann kann man saubere Folien erstellen. Sonst nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jein....

pdf aus pp erstellen und in illustrator nachbearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
jein....

pdf aus pp erstellen und in illustrator nachbearbeiten.


Dann besser gleich alle Charts in Illu erstellen. Das ja nun auch keine Lösung.

ExMD hat geschrieben:
da es aber einige geschafft haben, ab und zu eine saubere PDF aus den folien zu erstellen, heißt es logischerweise, "wenn's doch einmal ging, muss es auch immer gehen. irgendwo gibt's also ne lösung, kümmer dich bitte drum".


Dann würde ich mir die entsprechenden Folien anschauen und versuchen herauszufinden, warums bei denen funktionierte. Vermutlich sind in denen KEINE Transparenzen enthalten. Fertig wäre das Argument, künftig generell auf Transparenzen und sonstige Effekthaschereien zugunsten der Qualität zu verzichten.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 09.06.2009 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
jein....

pdf aus pp erstellen und in illustrator nachbearbeiten.
Stimmt wohl in MS Office vor 2007, aber 2007 und 2008 rastert Grafiken in sehr grober Auflösung und eine Nachbearbeitung in Illustrator ist dann nicht mehr sinnvoll, weil man sonst da alles neu machen müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PowerPoint 2007 MAC Fotoalbum?
WORD & POWERPOINT 2007: PDF-Grafik einfügen
PowerPoint 2007 zeigt mir kein Datum an
Microsoft Powerpoint 2007 - Aktuelle Uhrzeit
PowerPoint 2007 - Schrift in Master wird zu Times
Verfälschte Farben beim pdf-Ausdruck in PowerPoint 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.