mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15.12.2017 22:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixelgrafik mit transparens in Vektor Grafik umwandeln vom 05.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pixelgrafik mit transparens in Vektor Grafik umwandeln
Autor Nachricht
kai91
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2017 18:39
Titel

Pixelgrafik mit transparens in Vektor Grafik umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in Adobe Illustrator CS5 eine Pixelgrafik in Vektor Grafik umwandeln. Auch soweit kein Thema, aber bei der Grafik handelt es sich um einen Schriftzug der einen transparenten Hintergrund hat und ein Teil in weiß ist.

Wandel ich nun in Illustrator die Grafik um, speicher in AI Format und öffne die Datei später in Photoshop um sie zum Beispiel in eine andere (Pixel)Grafik einzubinden ist Hintergund weiß und der Teil in weißer Schrift komplett weg (oder nicht sichtbar).

Stelle ich beim Umwandeln "weiß ignorieren" ein, ist mein Bild später transparent aber der weißte Teil der Schrift ist natürlich weg.

Ich möchte den Schriftzug (Orange / weiß) gerne als transparente Vektor Grafik haben um ihn später in andere Pixelgrafiken in verschiedenen Größe in Photoshop einfügen zu können.

Jemand eine Idee wie ich das einfach und unkompliziert bewerkstelligen kann und in welchem Format am besten gespeichert wird?

Liebe Grüße aus Hessen
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2017 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann färbe doch den Schriftzug vor dem Vektorisieren in eine andere Farbe um, dann klappt das auch
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kai91
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2017 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin leider Anfänger. Bitte erklär mir das etwas detailter. Wie genau mach ich das bzw. wie komme ich zurück zur eig. Farbe weiß?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2017 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaue hier rein:
http://www.vektorgarten.de/tipps-trace.html

Die vektorisierte Elemente musst du im Illustrator vom Weiß "befreien". D.h. es darf an der Stellen keine weißen Flächen liegen. Sonst schaue unter google nach, es gibt zig Tutorials dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektor-Grafik erstellen
Oval in eine Herzform umwandeln - am besten als Vektor
Png Transparens
Vektor Grafik aus diesem Logo?
Photoshop Buchstaben in Vektor umwandeln? Wieviel kostet?
Adobe Illustrator - Vektor-Grafik für Corel Draw erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.