mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop zerhaut die Farben vom 16.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop zerhaut die Farben
Autor Nachricht
flofe
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 12:39
Titel

Photoshop zerhaut die Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich erstelle mir eben eine Webseite. Farben Grün (HKS bzw dann entsprechend RGB) und Weiß.
Ich habe nun folgendes Problem: Ich will meinen Banner als GIF abspeichern, damit ich ein wenig freier bin und vielleicht einmal in Zukunft ein wenig Bewegung reinbringen kann. Ich verwende ich immer die Funktion "Für Web speichern"; alle 254 Farben.

Sobald ich das GIF abgespeichert habe, verblasst das Grün sichtbar. Beim abspeichern als JPG stimmen die Farben.
Könnt Ihr mir kurz Tipps geben, woran das liegen kann?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gegensatz zu JPEG unterstützt GIF kein Farbmanagement.
Beim Speichern wird dem JPEG ein Farbprofil mitgegeben, dadurch wird es korrekt (oder zumindest anders) dargestellt als das GIF ohne.

Guck mal hier: Farbmanagement im Browser


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 16.09.2009 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DRINGEND IE zerhaut NAVI bzw. es ist gar nicht sichtbar
Unterschiedliche Farben in Photoshop
Unsaubere Farben Photoshop
Illustrator/Photoshop und Farben (websicheres-/rgb ?)
Farben verändern sich in Photoshop
2-farbiges Logo in Photoshop (HKS Farben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.