mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: wie smartobject wieder auf originalgröße skaliere vom 11.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: wie smartobject wieder auf originalgröße skaliere
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 13:01
Titel

Photoshop: wie smartobject wieder auf originalgröße skaliere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man z.B. ein Produktfoto freigestellt hat, in ein Smartobject gewandelt hat und dieses in einer anderen .psd-Datei verkleinert eingesetzt hat, wie bekommt man die Originalauflösung des Smartobjects zurück? Sprich so groß, wie es war, bevor ich es in ein Smartobject gewandelt habe und verkleinert habe.

Klar, man kann es einfach wieder größer ziehen. Aber man weiß ja nicht, ab wann man die ursprünglichen Abmessungen überschreitet und stattdessen anfängt, das Bild hochzuinterpolieren.

Weiß jemand eine Antwort? Im Netz habe ich nach 20-minütiger Suche nichts gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel (bzw. Strg) + T für frei transformieren.

Dann oben in der Menüleiste die Breite- und Höhewerte wieder auf 100% setzen:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke.

Ich hab zwar Windows, aber das hat 1A geklappt. Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2: Smartobject zusammen mit Maske verschieben?
Wie die Darstellung der Originalgröße sicherstellen?
Suche Online-Galarie mit Originalgröße zum Download
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
photoshop - used look
photoshop CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.