mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Weiche Ränder nach Füllen einer Auswahl? vom 20.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Weiche Ränder nach Füllen einer Auswahl?
Autor Nachricht
Flokle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.12.2009 22:02
Titel

Photoshop: Weiche Ränder nach Füllen einer Auswahl?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend!
Ich habe ein Problem mit Photoshop. Habs mal mit der Suche probiert, finde aber keine genaue Hilfe, weil ich nicht genau weiß, wie ich mein Problem in kurzen Stichworten benennen soll. Folgendes:
Ich erstelle ein neues Layer und selektiere einen 1px breiten, 900px hohen Bereich. Nun fülle ich ihn mittels des Paint Bucket Tools. Doch dadurch entsteht über meine Selektion hinaus ein "Ausläufer". Fülle ich eine größere Selektion passiert dies nicht. Wie lässt sich einstellen, dass ich immer eine scharfe Kante ohne Farbverlauf nach außen habe? (Passiert übrigens mit dem Pencil Tool auch).
Danke schonmal für die Hilfe,
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Programmversion?

Ich gehe mal von CS3+ aus: Antialiasing ist aktiviert (Häkchen in der Toolbar am oberen Bildschirmrand)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flokle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.12.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist CS 4 und Anti Aliasing ist aus :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es bei der Auswahl und dem Füllwerkzeug aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop verstellt? Ungewollt weiche Kanten an Rechtecken
Photoshop PFad mit Farbe füllen?
[Photoshop CS4] Vektorobjekt mit Farbe füllen (wie bei CS2)
Photoshop > Auswahl schließen
Photoshop und Ebenen Auswahl
photoshop auswahl ist invertiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.