mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: warum ist meine Datei auf einmal so riesig? vom 01.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: warum ist meine Datei auf einmal so riesig?
Autor Nachricht
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2015 17:49
Titel

Photoshop: warum ist meine Datei auf einmal so riesig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
mir ist beim Arbeiten mit Photoshop aufgefallen, dass ich bei 2 ähnlich groß angelegten Dateien total unterschiedliche Dokumentengrößen habe.
Die erste Datei, die abgespeichert etwa eine Größe von 700MB hat sieht unter "Bildgröße" in Photoshop so aus: Bild1
..während die andere Datei mit einer Größe von 3,2GB (!) folgende Angaben hat: Bild2

Wie kann das sein? Habe das 2te Bild ja nur etwa 10cm größer in der Höhe angelegt.

Kann mir das hier vielleicht jemand erklären? Es ist echt ziemlich mühsam mit dieser riesigen Datei zu arbeiten.

Bin für jede Hilfe dankbar!!
  View user's profile Private Nachricht senden
MSB-Pixel

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2015 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der 1. Datei hast du bei der Auflösung Pixel/ZOLL bei der 2. Pixel/ZENTIMETER
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2015 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Das hat das Problem gelöst!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PhotoShop lähmt Rechner auf einmal extrem
Photoshop 3D - auf einmal ist nichts mehr sichtbar
Corel 15 - importierte jpg werden riesig
Flash (SWF) wird riesig beim exportieren
Bewerbung: PFD entweder riesig oder Bilder pixelig
Photoshop CS4 - Datei duplizieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.