mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop stürzt ab bei Direktscan vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop stürzt ab bei Direktscan
Autor Nachricht
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 11:29
Titel

Photoshop stürzt ab bei Direktscan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen, Google ebensowenig.

Ich konnte bis zur Installation von CS3 wunderbar aus Photoshop heraus mit meinem Brother Scanner scannen per WIA. Nur leider funktioniert das seit Update auf CS3 nicht mehr. Er scannt zwar, doch dann friert das Programm ein und wenn ich irgendwas anklicke kommt nur noch ein dezentes "Ping" und das Programm lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen. Offenbar haben mehrere Leute das Problem (gemäß Google-Recherche), ich konnte aber überall nur Problemschilderungen und keine Lösung finden.

Hat jemand etwas in Erfahrung bringen können?

Danke!


// Verschoben nach 'Software - Nonprint'. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 02.01.2008 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht direkt über die beigelegte Software scannen und das Bild in photoshop ziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das umständlich ist und über Photoshop war das immer so schön komfortabel!
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum über WIA und ned über twain?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 7.0 stürzt bei „öffnen“ ab
Photoshop CS6 stürzt ab und öffnet Adobe Hilfe
Flash stürzt ab
QuarkXPress stürzt ab
Mac stürzt dauernd ab unter OSX...
PS CS4 stürzt plötzlich ab bei Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.