mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Stern vom 08.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Stern
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Janoos

Dabei seit: 03.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2012 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für das Video! An der Uni hat man uns gar nichts dazu gesagt ; )
Die meisten machen das Briefpapier mit Word oder PS. Wir sind kein Grafikstudiengang, sondern Medieninformatiker ; )

Das Video sieht sehr hilfreich aus - Werde gleich mal versuchen mein Projekt von PS nach Illustrator zu schieben. Würde die Arbeit ungerne verwerfen.

Zur Vollständigkeit: Wo finde denn in CS5 überhaupt das Formwerkzeug mit dem Stern? Und die Pinselspitze und das Polygon-Werkzeug? Würde das dennoch gerne wissen : )

Gruß,

Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2012 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janoos hat geschrieben:

Wir sind kein Grafikstudiengang, sondern Medieninformatiker ; )


Ja, und? Gerade als solche solltest Ihr wissen, welches Werkzeug wozu passt.

Zitat:
Zur Vollständigkeit: Wo finde denn in CS5 überhaupt das Formwerkzeug mit dem Stern? Und die Pinselspitze und das Polygon-Werkzeug?


im Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Janoos

Dabei seit: 03.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2012 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo bin ich Dir denn jetzt bitte aufn Fuss getreten??

Im Handbuch finde ich ebenfalls keine Weg zum Formwerkzeug - Da habe ich bereits geschaut. Auch unter welcher Schaltfläche man das Polygom-Werkzeug oder die Pinselspitze findet, findet sich dort nicht!

Ganz zu schweigen, wie man damit n Stern erstellt.

Im Studiengang Medieninformatik gibt es lediglich Gestaltungsvorlesung ohne jegliche Softwareanlehnung.

Würde mich weiterhin über jeden Hinweis freuen!

Gruß,

Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WSD9D32F96-7F5C-4153-948C-AE9C4F5797F1a.html
http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-625da.html


Zuletzt bearbeitet von flavio am Di 13.03.2012 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2012 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janoos hat geschrieben:
Wo bin ich Dir denn jetzt bitte aufn Fuss getreten??


gar nicht. Das hier ist ein Profiforum. Wenn ein Anfänger gar nicht zurechtkommt, kann er hier sicher auch Tipps bekommen. Aber nicht ohne Eigeninitiative. Wenn Du Dir das Video auch angesehen hättest, dann wäre nach ner halben Minute die Erstellung eines Sterns gekommen.

Als Informatiker sollte Dir klar sein, dass man komplexe Software nicht ohne Handbuch beherrschen kann. Wenn nicht Dir, wem dann? Wenn Du einen Hinweis auf das Studium des Handbuchs als persönlichen Angriff empfindest, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du in der Infotmatik richtig bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janoos

Dabei seit: 03.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2012 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sitze seit dem späten Mittag dran und verzweifel noch, da ich die angesprochenen Schaltflächen in Photoshop (Formwerbzeug, Polygom-Werkzeug, Pinselspitze (ist vielleicht Pfeilspitze gemeint gewesen?!) ) nicht in den Leisten von Photoshop finde.
Für Tips zu Illustrator bin ich SEHR dankbar (und habe es auch angesehen)! Hilft mir bei meiner Frage, wo besagte Schaltflächen eben in Photoshop zu finden sind, nicht weiter.

Rein aus Wissensbegierde würde mich jedoch weiter interessieren, wo die erwähnten Photoshop Schaltflächen (Formwerbzeug, Polygom-Werkzeug, Pinselspitze/Pfeilspitze ) die ich seit Stunden suche zu finden sind.
Das Handbuch, das Video, die Links helfen da leider nicht weiter, da immer nur gesagt wird was man damit machen kann jedoch nicht wo die Schaltfläche überhaupt steckt. Die Werkzeugkiste, wie die Navigationsleiste habe ich natürlich bereits rauf, runter, rauf, runter, etc. gesucht.

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso Photoshop? Ich dachte, Du willst das mit Illu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





und im Illu:





sooo schwer is das nicht.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 13.03.2012 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeichenwerkzeug Stern Ai
Illustrator CS3: Wie Stern nachträglich bearbeiten?
Indesign CS5 Stern beim Aufziehen verändern
Stern in einem Header zufällig aufblitzen lassen...
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.