mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Stapelverarbeitung - Kein Abbruch bei Fehler? vom 22.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Stapelverarbeitung - Kein Abbruch bei Fehler?
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 09:01
Titel

Photoshop Stapelverarbeitung - Kein Abbruch bei Fehler?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich hab hier eine größere Menge an Bilddaten zu verarbeiten und würde da zu gerne die Stapelverarbeitung einsetzen. Allerdings funktioniert das nur bedingt so wie ich es gewünscht habe.

Mein Fall sieht folgendermaßen aus:

Ich habe zwei Dokumente, die haben beide eine Hintergrundebene und eine Ebene mit einem roten Quadrat (Beispiel). In einem Dokument hab ich jetzt aber auf/über dem roten Quadrat einen Schriftzug. Die ganze Sache solls fürs Web gespeichert werden und dazu auf nen bestimmte Pixelbreite (von 1000 auf 580Px) gebracht werden.

Ich erstell mir also ne neue Aktion, wähle dann die Ebene Quadrat und die Ebene Schriftzug und transformier die beiden auf 580Px. Funktioniert wunderbar. Ich beleg die Aktion mit der F7-Taste und kann die Aktion jezt auch auf das andere Dokument ohne den Schriftzug anwenden.

Natürlich fehlt da die Ebene Schriftzug, daher erhalte ich die Option "Weiter" oder "Anhalten", wenn ich weitermache, dann skaliert er logischerweiße nur die Quadrat Ebene.

Jetzt will ich das ganze in eine Stapelverarbeitung packen, da ich nicht nur die Farbe Rot habe, sondern noch über zwanzig weitere. Allerdings wenn ich die Aktion in der Stapelverarbeitung ausführen lasse, dann öffnet er alle Dokumente, bearbeitet aber nur die, die auch die Ebene Schriftzug enthalten, die anderen lässt er einfach in Photoshop geöffnet und unbearbeitet.

Auch wenn ich bei der Fehleroption einstell, dass PS die Fehler in einer .txt protokolieren soll anstatt abzubrechen hab ich nachher nur ein Fehlerprotokoll wo drinsteht, dass die Dateien nicht funktioniert haben und in Photoshop offen sind.

Kann ich das steuern, dass trotzdem alles wie bei der Aktion durchgezogen wird.

Wittlinger


Zuletzt bearbeitet von Krisslinger am Di 22.07.2008 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Stapelverarbeitung Photoshop CS 5
Stapelverarbeitung Photoshop PDF in jpg
Stapelverarbeitung mit Photoshop CS3
Photoshop Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung Photoshop
Stapelverarbeitung Photoshop CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.