mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - "so ähnlich als sei das Move-Tool immer aktiv" vom 11.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - "so ähnlich als sei das Move-Tool immer aktiv"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 00:56
Titel

Photoshop - "so ähnlich als sei das Move-Tool immer akt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab hier ein seltsames verhalten bei Photoshop und ich weiß nicht ob PS da einen Bug hat oder ich immer auf einen Shortcut komme, oder ich einfach was übersehe. Folgendes: Seit kurzem ist es mit Photoshop so ähnlich, als sei das Verschiben-Werkzeug immer aktiviert. Ich kann das Textwerkzeug aktivieren, oder ein jedes anderes Werkzeug, aber es bleibt trotzdem der Verschieben-Cursor sichtbar. Ich kann dann auf einen Text-klicken und ihn dann - erst mal - auch bearbeiten, aber wenn ich dann einen Textbereich vergrößern oder verkleinern will wird der Text mit der Größe verzerrt, anstatt nur der Textbereich verkleinert. Oder wenn ich etwas mit den Pfeiltasten verschiebe zeigt die History auch dass verschoben wurde - aber ich sehe da nix.

Ich bin echt verwirrt und dankbar für Hilfe.

Grüße
Lukas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac?
Bedienungshilfen im System aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du magst uns bestimmt erzählen, um welche Version es auf welcher Plattform geht, nicht wahr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transformationssteuerung bei der Werkzeugvorgabe des Pfeils aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.01.2011 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ging n bischen drunter und drüber dien letzten tage, deswegen spät aber dennoch:

OS X und PS CS4. An Bedienungshilfen ist nur der Zoom aktiviert und war er bisher auch immer.

Meinst du mit
Zitat:
Transformationssteuerung bei der Werkzeugvorgabe des Pfeils aktiviert?

das Häkchen oben (wo man auch einstellen kann ob man mit dem Pfeil auch automatisch eine Ebene oder Gruppe per klick anwählen kann) die einem dann die Transformationsmöglichkeiten immer anzeigt, als hätte man cmd/strg + t gedrückt? Wenn ja: Die sind aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittlerweile habe ich CS4 deinstalliert und CS Installiert. Das Problem tritt immer noch auf. Es ist so, als hätte man die ganze zeit cmd gedrückt, nur wenn man dann klickt, nur wenn man dann klickt hat man das richtige Werkzeug. Nur halt nicht wenn man in einem Tool "drin" ist, also zb Text in einem Textbereich schreibt und dann den Textbereicht vergrößern will. Dann benimmt der sich als hätte man cmd gedrückt und skaliert den Text *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2011 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt im Momnt ein Phänomen, das ich bisher nur im Zusammenhang mit Illustrator gesehen habe, aber warum sollte es nicht auch mit anderen Programmen auftreten.

Vor allem WACOMs und Programme, die Online-Connections aufbauen, stören wohl massiv die Tastaturbedienung und kapern die Modifikationstasten.

HAst Du ein WACOM? Falls ja, aktualisiere mal den Treiber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2011 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ich hab kein Wacom :S
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Camera Raw/ Photoshop: Objektivkorrektur immer aktiv?
ähnlich photoshop zum runterladen
Links aktiv und inaktiv - wie?
[css] ausgewählter link aktiv ?
Fireworks: Menü mit Aktiv-Button
[JQuery] Checken ob ein Plugin aktiv ist?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.