mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Pinsel funktioniert nicht vom 09.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - Pinsel funktioniert nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.10.2011 13:02
Titel

Photoshop - Pinsel funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag liebes Forum ich bin gerade etwas ratlos.
Ich wollte einen Facebookstatus zensieren - die Namen mit Filter 8was soweit auch geklappt hat) und die Gesichter mit dem Pinsel-Werkzeug - das hat nciht geklappt. Deckkraft ist bei 100%, die Pinselgröße ist auch in Ordnung, ich habe x pinselspitzen getestet und die Hintergrundebene sogar dupliziert damit ich auf ner neuen Ebene testen kann ob es funktioniert.

Da ich zunächst dachte, es läge evtl an meiner Maus (die spinnt den ganzen Tag schon rum, habe ich sogar mein Tablett angeschlossen, da habe ich allerdings das selbe Problem (Wacom Bamboo).

Im internet hab ich nciht wirklich eine Lösung gefunden (außer neuinstallation bzw Werkzeugeinstellungen zurücksetzten - aber beides will ich so weit es geht vermeiden) - kann mir jemand helfen?

Inzwischen bin ich mir auch unsicher ob es wirklich meine Maus ist die spinnt, oder ob das auch von Photoshop kommt (wenn ich Auswahlen ziehe setzen die sich von selbst zurück)

Ich benutze CS4 Extended
(Anbei nun ein screenshot bei dem ich auch die Gesichter via Filter zensiert habe)
screenshot

Vielen Dank für die Hilfe schonmal und dickes sorry wenn ich einfach dämlich irgendwas eingestellt habe
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventuell hast du einen Bereich maskiert - da sind die Anwendungen auf diesen Bereich begrenzt ...


vermute ich weil das Maskierwerkzeug markiert ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit was für einer Pinselspitze bei welchem Modus und welcher Deckkraft, hast du denn vor, was zu erzielen. Zeig doch mal einen Screenshot der aktuellen Pinselspitze nebst Optionen- und Pinselüpalette und ein Beispiel. was hniterher dabei herauskommen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.10.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@koi-sh: GANZ dämliche Frage - wo seh ich ob ich was maskiert habe *mal eben schämen geh*
@Mialet: Wie gesagt Deckkraft 100% (ebenendeckkraft ebenso) und Modus bei beidem auch Normal. Pinsel wollte ich normalerwiese ne standartrunde Pinselspitze nehmen (ich wollte was schreiben) habe dann alle Möglichen Pinselspitzen benutzt (Schneeflocken) - alles beim stinknormalen pinsel (ich wollte etwas schreiben, wie erwähnt)
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.10.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dasNathylein,
poste doch bitte noch einmal einen Screenshot, diesmal mit ausgewähltem Pinsel (sichtbare Steuerungsleiste oben wie gehabt) und geöffneter Ebenen- und Pinsel-Palette.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.10.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.10.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, so:




Edit:
und natürlich noch die Ebenenpalette.
*zwinker*

Und eine versteckte Auswahl kannst du über Ansicht --> Einblenden --> Auswahlkanten prüfen (der Haken muss gesetzt sein)


Zuletzt bearbeitet von pixxxelschubser am So 09.10.2011 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.10.2011 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh sorry XDNaja ein Bild von dem Pinsel-"Ergebnis" kann ich ja nciht leifern (der weigert sich ja und kommuniziert auch nciht via Fehlermeldung XD), den rest sehr gerne

So! Jetzt aber hoffentlich
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop cs3 pinsel weg...
Pinsel Photoshop
Photoshop-Pinsel mit Farbobjekten?
Pinsel zu pixlich in photoshop CS
Photoshop CS2 Pinsel laden
Zu wenig Pinsel im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.