mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop nutzt RAM nicht / CS2 Mac OS X 10.4 vom 14.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop nutzt RAM nicht / CS2 Mac OS X 10.4
Autor Nachricht
elleks
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 11:22
Titel

Photoshop nutzt RAM nicht / CS2 Mac OS X 10.4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe viele Themen zu RAM und PS gefunden, aber dieses noch nicht. Wie Titel beschreibt, nutzt PS CS2 den RAM nicht. Habe schon gehört, dass es einen Bug in CS2 gewesen sei, der mit nem Update erledigt sein könnte.

Hier jemand Erfahrungen gemacht? Gibts andere Möglichkeiten? - Denn wenn ich update, taucht ein Dialog auf, der mich nach der CS2 Version auf der Platte suchen lässt, die geupdatet werden soll.. Ich kann nur nix klicken. * Applaus, Applaus *

PS: die Voreinstellungen in PS zeigen mir 3GB RAM, die zu 100% genutzt werden. Der Regler müsste 3mal so lang sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass das gleiche wie beim PC ist.

Wenn dein OS X nur eine 32bit Version ist, kann das nur 3GB Adressieren und die restlichen 6GB (wenn ichs richtig lese) eben nicht.
Solltest du aber ein 64bit OS X haben werden zumindest alle 9GB adressiert, aber dann kommt es noch auf die CS2 Version an. 32 bit Version, auch nur 3 GB möglich. 64 bit Version, 9GB möglich. Dann musst du in den Einstellungen suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop kann auf dem Mac nur 4GB RAM nutzen.
64-Bit gibt es erst ab PSCS4 und da auch nur auf Windows. Erst bei PSCS5 hat Adobe eine 64Bit-Version fuer den Mac angekuendigt. (Wenn ich hier Adobe schreibe, dann meine ich John Nack, den Produktmanager von Photoshop, der einen eigenen Blogg hat, wo solche Dinge anreisst.)
  View user's profile Private Nachricht senden
elleks
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha.. also kein bug? hm.. 64 bit ist es. PowerMac PowerPC Dual 2,0...
"in den Einstellungen" habe ich schon gekramt wie verrückt. Bei PS bin ich das ganze Menü durch..
  View user's profile Private Nachricht senden
elleks
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe nun CS 3 installiert und alle Updates gezogen, die von Adobe verfügbar sind. Keine Wirkung!
Noch jemand eine Idee? Bin ich der einzige mit den Problemen?
9 GB RAM auf PowerMac Dual 2,0 nach Oktober 05' mit Photoshop CS3??
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies mal:

http://www.chip.de/news/Nicht-fuer-Mac-OS-Photoshop-CS4-64-Bit_31353198.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elleks
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NA SUUUUUPER! Schön. Danke für die Aufklärung. Wollt's nicht wahr haben. Unglaublich.
Kann Gimp mehr? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was nutzt ihr zum code schreiben?
Was nutzt ihr um katastrophale PDF's zu bearbeiten?
Welches Programm nutzt ihr?
was nutzt ihr zur Magazin Planung - Software?
[Homepage erstellen] Welche Programme nutzt Ihr?
Welches Programm nutzt ihr für Eure Screendesigns?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.