mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Muster entlang eines Pfades vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - Muster entlang eines Pfades
Autor Nachricht
mastermussi
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Gescher
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 18:41
Titel

Photoshop - Muster entlang eines Pfades

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich möchte gerne in Photoshop eine Schleife aus einer Kordel erstellen. Habe mir dazu ein Stück einer Kordel als Muster festgelegt. Einen Pfad, der die Form der Schleife hat, habe ich auch gezeichnet. Jetzt soll das Muster der Kordel entlang des Pfades laufen, sodass die Schleife aussieht wie von einer Kordel...
Ist das so möglich? Oder gibts da noch andere Tricks sowas zu bewerkstelligen?

mfg
mastermussi
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die übliche Vorgehensweise. Mit einem Musterpinsel wird es realisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mastermussi
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Gescher
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint nicht so ganz zu funktionieren. Habe das ausprobiert, aber das muster ist nur riesig im HIntergrund zu erkennen:





und hier ist das Bild, welches ich als Muster festgelegt habe:




Er scheint das Bild in Originalgröße als Hintergrund zu nehmen und dann nur den teil durchscheinen zu lassen, wo der Pfad drüber geht. Wie so eine Art Maske. Es sieht so aus, als wenn das Muster nicht verkleinert/der Stempelgröße angepasst werden würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Au weia!

Du willst das für Photoshop, ich war die ganze Zeit bei Illu.
Ich bin zwar der Meinung, dass ich dazu mal ein Tutorial gesehen hatte, aber ich weiß nicht mehr wo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ILJR

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ebenso auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage. Gibt es in Photoshop (vielleicht auch erst ab einer bestimmten Version?) eine Möglichkeit, ein Muster (also mit Farbe, keine Buntstiftspitze) entlang eines Pfades laufen zu lassen?

Verflüssigen wurde an anderer Stelle empfohlen, was ich nun auch erstmal testen werde, jedoch kann ich mir denken, dass sich kluge Leute schon daran versucht haben und womöglich gar eine bessere Lösung gefunden haben.

Technisch ist das sicher nicht einfach und die Lösung mag nicht direkt perfekt aussehen, aber leider hat mir weder Google auf englisch und deutsch, noch die Forensuche helfen können. Und da ich nicht der einzige mit dieser Frage bin, stelle ich sie einfach nochmal Lächel

Bis eine Antwort kommt, beschäftige ich mich mal mit dem Verflüssigen bzw. Gitterverformung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

guck mal da: http://www.mediengestalter.info/forum/9/stickerei-effekt-in-photoshop-99548-1.html

habe ich einen Links zu gepostet (ab PS7)

salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linie entlang eines Pfades
(Illustrator) Kreise entlang eines Pfades ausrichten
photoshop muster
[Photoshop] Breites HG-Muster
Hilfe zu Photoshop muster erstellen1
Suche Photoshop Muster zum Download
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.