mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 09.12.2019 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Malen auf Ebenenmaske mit X-Prozent KantenProblem vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Malen auf Ebenenmaske mit X-Prozent KantenProblem
Autor Nachricht
Trampoline
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 11:13
Titel

Photoshop: Malen auf Ebenenmaske mit X-Prozent KantenProblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

beim Retuschieren von Fotos arbeite ich sehr gerne mit Ebenenmasken. Bei meinem jetzigen Projekt habe ich das Problem, dass ich eine Ebenenmaske erstellt habe und die benötigten Auschnitte mit 70% darstellen möchte. Da die Auschschnitte aber sehr filigran sind setzte ich öfters ab und wenn ich an der Stelle weitermale bekomme ich die Schnittstelle natürlich nicht 100%ig hin und so male ich über die schon dargestellten Ausschnitte nochmal rüber, habe dann somit über 70% und eine Kante dargestellt. Diese Kante wieder überweissen geht auch nicht so gut, dann halt wieder neue Kanten entstehen *Schnief*

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt eine Lösung für mich.

Vielen Dank im Voraus,
Trampoline
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!!

warum ziehst du deine kanten nicht mit nem pfad nach, machst ne auswahl, und füllst dann die maske mit 70%?

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder malst im Maskierungsmodus mit 100% Deckung und füllst die Auswahl in der Ebenenmaske dann mit 70%?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
Oder malst im Maskierungsmodus mit 100% Deckung und füllst die Auswahl in der Ebenenmaske dann mit 70%?



aber wo ist der unterschied ob er/sie im maskierungsmodus oder auf der maskierungsebene malt, wenn das malen ansich ein problem darstellt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig, dass du mit 70% Deckkraft in der Maske malst?

Stell mal auf 100% Deckkraft und den Farbwert auf 70%.
  View user's profile Private Nachricht senden
Trampoline
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass du mit 70% Deckkraft in der Maske malst?

Stell mal auf 100% Deckkraft und den Farbwert auf 70%.


Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank für diesen Tipp!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Trampoline
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
Oder malst im Maskierungsmodus mit 100% Deckung und füllst die Auswahl in der Ebenenmaske dann mit 70%?


Auswahl in der Ebenenmaske dann mit 70% füllen * Keine Ahnung... *

Kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen, wie ich eine Ebenenmaske füllen kann, sorry *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebenenmaske Photoshop: Bild tauschen?
Photoshop-Elements 4.0 - Ebenenmaske nicht auffindbar
Photoshop 2020 Farbüberlagerung für Ebenenmaske
Photoshop CS5 - Alpha Wert nicht in Prozent anzeigen
Wie in PS eine Ebenenmaske aus einer SW-Ebene erstellen?
Wie Ebenenmaske in AfterFX erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.