mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop/illustrator problem - brauche dringend hilfe! vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> photoshop/illustrator problem - brauche dringend hilfe!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
punktchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:19
Titel

photoshop/illustrator problem - brauche dringend hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle!

bin gerade ziemlich am verzweifeln und habe den verdacht, vielleicht ein bisschen beschränkt zu sein ^^

ich studiere kommunikationsgestaltung im ersten semester, hatte vorher nur sehr bruchstückhafte erfahrungen mit photoshop gemacht und erst vor ein paar wochen einen crashkurs für illustrator/indesign.

jetzt wollte ich ein fotobuch für eine freundin basteln und hab mir gedacht, ich erstelle eine schöne grafik von ihr für das cover. hab also ein foto von ihr genommen, in illustrator geladen, eine neue ebene darüber gelegt und alle konturen nachgefahren - das hat min. zwei stunden gedauert. dann wollte ich das ganze in photoshop colorieren und da fangen die probleme an, denn ich kenne mich mit sowas leider gar nich aus.
bin im photoshop auf datei>öffnen und hab die illustrator datei reingeladen. hat naürlich ewig gedauert. dann hab ich die bereiche, die ich im illustrator mithilfe von konturen definiert habe, eingafärbt. soweit so gut.
jetzt bin ich damit fertig, ich will auch nix mehr dran ändern, es ist gut so wie es ist.
ABER ich kann das ganze paket nur als psb speichern, angeboten werden daneben noch dicom, raw und tiff, aber das geht nicht, weil ich tatsächlich zu wenig arbeitsspeicher dafür habe (!) und die datei dann 2GB (!!!) groß wäre!