mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.07.2021 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - für web speichern? vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - für web speichern?
Autor Nachricht
Bouga85
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 10:30
Titel

Photoshop - für web speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen, ich habe eine als psd desginte page und diese soll in dreamweaver 8 umgesetzt werden.

wenn ich einzelne elemente un photoshop für web speichern will speichert er mir jedoch immer den weissten hintergrund mit.

also, ich habe die ebenen ausgeblendet bis nur das objekt was ich brauche zu sehn ist und wollte dieses speichern, ich dahcte erst das geht eh nicht aber wenn ich in dreamweaver mit framesets arbeite dann passt das genau, sobald ich mit tabellen arbeite macht er mir immer quasi das komplette teil inkl weissem hintergrund von photoshop dazu... das heisst wenn ich ein kleines element brauch erstreckt sich der hintergrund über sdie ganze seite und nix geht mehr

kann mir jemand sagen wie ich am besten einzelne elemente aus ner psd für web speichere, und das auch richtig freigestellt?

dankeschööön
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst dein element mit dem slice werkzeug (K) aufteilen/zerschneiden und dann für web speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bouga85
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das slice macht er das aber noch genauso in dreamweaver, kannste mir mal genauer beschreiben? denke ich mach irgend nen kleinen entscheidenten fehler ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich genau wüsste wo dein problem liegt, dann könnte ich dir vielleicht auch genauer helfen. aber im grunde steht auch alles was du suchst im handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Für Web speichern -> Farbverlust
Photoshop-Stapel: Für Web speichern...
[Photoshop] Farbeinstellungen - Für Web speichern...
Stapelverarbeitung mit Für Web speichern unter in Photoshop
Problem: Photoshop / Für Web speichern
Photoshop CS2 - Für Web speichern (Slices)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.