mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop | Farbverlauf mit mehreren "freien" Punkten. vom 04.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop | Farbverlauf mit mehreren "freien" Punkten.
Autor Nachricht
EGOiST
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 21:43
Titel

Photoshop | Farbverlauf mit mehreren "freien" Punk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter User & Helfer,

ich habe ein Problem - und wende mich immer erst an Google, bin somit noch nie in die Situation gekommen, hilfe von euch zu benötigen - allerdings weiss ich nicht wie ich mein "Problem" in Worte fassen könnte und habe es
mit einem hochqualifizierten Programm einmal aufgemalt (special Thanks to WindowsPaint).

Kann man in Photoshop einen Farbverlauf - mit mehreren Farben und FREIEN Punkten (Anker?) erstellen, die man im Nachhinein noch bearbeiten, sogar verschieben - löschen oder hinzufügen kann?

Ich kann verstehen wenn da jetzt keiner weiss was gemeint ist, vllt erklaert es das Bild besser...

http://s1.directupload.net/file/d/2759/txtao99z_png.htm
Schoneinmal vielen vielen Dank im vorraus.


Ich nutze Photoshop CS5.5! Wenn jemand weiss wie es in InDesign geht, kann er mir das auch gerne mitteilen - bevorzugt jedoch Photoshop oder Illustrator Lächel


Zuletzt bearbeitet von EGOiST am Mi 04.01.2012 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2012 21:47
Titel

Re: Photoshop | Farbverlauf mit mehreren "freien"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EGOiST hat geschrieben:
Ich kann verstehen wenn da jetzt keiner weiss was gemeint ist, vllt erklaert es das Bild besser...


nein, das tut es leider nicht. Willst Du ein Diagramm machen?

Was ist mit Illustrators Verlaufsgittern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EGOiST
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Verlaufsgitter ist ein wenig umständlich - zu meiner Verteidigung kannte ich bis grade nicht - würde aber nach einarbeit funktionieren - Danke schonmal dafür.

In Photoshop fällt dir keine Möglichkeit ein?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2012 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verläufe, die aus mehreren Richtungen aufeinander zulaufen und einfacher sind als Verlaufsgitter? ... ähh, nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EGOiST
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, dann vielen Dank - bin schon weiter als vorher - kriege die verläufe halt nur nicht so hin, wie ich mir das vorstelle die laufen nicht "richtig" ineinander sondern eher aneinander... noch n Tipp dazu ? Oder n Video von nem Tut?^^
Hab Mitleid ich bin Blond :>
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2012 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlaufsgitter oder "gradient mesh" sollte Dir bei Google jede Menge Tutorials auswerfen. Hier ist eins von mir http://vimeo.com/21111949
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop diagonaler Farbverlauf neben vert. Farbverlauf
gerasterter Verlauf mit runden Punkten in PhotoShop?
kreisförmiger farbverlauf mit photoshop
Photoshop Farbverlauf ausdehnen
Photoshop 6: Farbverlauf Abstufungen
[Photoshop] Besonderen Farbverlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.