mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.11.2017 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Datei mit Smart Objekten skalieren (Bildgröße) vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Datei mit Smart Objekten skalieren (Bildgröße)
Autor Nachricht
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 19:58
Titel

Photoshop: Datei mit Smart Objekten skalieren (Bildgröße)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich habe eine Bildretusche gemacht, und fehlende Personen via Smart Objekt ins bestehende Bild eingearbeitet. Jetzt muss ich die Datei für ein Printprojekt vergrößern, nur irgendwie tritt ein merkwürdiger Fehler auf, und zwar werden beim Vergrößern alle platzierten Bilder neu berechnet und vergrößert, allerdings drehen alle sich, so dass nur noch die Ebenenmasken an der richtigen Stelle sind, aber nun andere Bildteile angezeigt werden. (Als Hinweis da CS3 keine Verknüpfung von Ebenenmasken mit Smart Objekten ermöglicht, habe ich ein Work-Around über Ordner mit verknüpfter Ebenenmaske genutzt.)

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Packe vor dem Vergrößern alle Ebenen in einem übergeordneten Smart Object zusammen. Dann sollte der Fehler auftreten. Wahrscheinlich verwendest Du PSCS3? Bei PSCS4 sollte dieser Umweg nicht mehr notwendig sein.

In PSCS3 soll man bei SOs nie Ebenenmasken anlege, wenn erforderlich eine Gruppe erstellen (auch nur für ein enziges SO) und der Gruppe die Ebenenmaske geben. Das verhindert auch Dein Problem.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 11.06.2009 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen smart objects - illustrator -> Photoshop
smart object von Illustrator nach Photoshop pixelig
Photoshop Fluchtpunkt Filter und Smart-Objects
Photoshop CC rendert Smart Vector Object anders als CS5
(Apple)Spiegelung mit 3D Objekten in Photoshop
Bildgröße bzw Bildbereich messen in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.