mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS6 öffnet bei Programmstart immer ein Bild vom 13.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS6 öffnet bei Programmstart immer ein Bild
Autor Nachricht
slowdown
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 15:16
Titel

Photoshop CS6 öffnet bei Programmstart immer ein Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Immer wenn ich Photoshop öffne, öffnet er seit einiger Zeit auch gleichzeitig immer ein bestimmtes Bild. Wie kann ich das abstellen? Gibt es eine Art Autostart für Photoshop? Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke für eure Tips!

Apple Mac Pro / OS X 10.8.4
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.06.2013 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwo im Mac OS gibts eine Einstellung "nach Neustart Programme und ihre Fenster wieder öffnen" (oder so ähnlch), weiss leider nicht mehr genau wo das genau war ... ist jedenfalls keine Hexerei *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.06.2013 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das Bild unter neuem Namen speichern, das Bild explizit schließen, dann Photoshop runterfahren und neu starten, dann sollte der Spuk vorbei sein. Es hängt damit zusammen, was qualidat geschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.06.2013 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Irgendwo im Mac OS gibts eine Einstellung "nach Neustart Programme und ihre Fenster wieder öffnen" (oder so ähnlch), weiss leider nicht mehr genau wo das genau war ... ist jedenfalls keine Hexerei *Thumbs up!*


Da gibt es ein Häkchen beim Shutdown. Das macht das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slowdown
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2013 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe!

Photoshop hat mir immer wieder ein bestimmtes Bild geöffnet, nicht aber das zuletzt verwendete. Damit fällt die Option mit dem Häkchen bei "Neustart Programme und Fenster wieder öffnen" leider raus. Ich habe aber nun die Datei gefunden und sie unter Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CS6/AutoRecover gelöscht... und es hat funktioniert.
Wie die Datei dahin gekommen ist – keine Ahnung * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild öffnet sich mit Extras (Strg+H)
Photoshop CS5 Extended öffnet keine NEF Dateien
Photoshop CS6 stürzt ab und öffnet Adobe Hilfe
[Photoshop] PS öffnet via Drag n Drop keine Dateien mehr!
telnet login und programmstart automatisieren
Cinema 4D - geöffnete Datei nach Programmstart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.