mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 09.12.2019 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS5 Verlaufs- und Farbüberlagerung gleichzeitig vom 27.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS5 Verlaufs- und Farbüberlagerung gleichzeitig
Autor Nachricht
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 108
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 16:33
Titel

Photoshop CS5 Verlaufs- und Farbüberlagerung gleichzeitig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

warum kann ich nicht die Ebenenstile Verlaufsüberlagerung und die Farbüberlagerung gleichzeitig anwenden? Ich habe diese Tatsache bisher toleriert und konnte mich noch nicht weiter damit befassen. Aber ich habe gerade auch ein Dokument zugesandt bekommen, in dem beide Stile auf eine Ebene angewendet werden... Und jetzt bin ich sauer Menno!

Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG,
Fusseltrine
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kann man beide Effekte gleichzeitig verwenden. Wie bist du den jemals darauf gekommen, dass das nicht so sein könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 108
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil es bei mir leider NICHT funktioniert. Und ich dem jetzt - mit meinem post hier - auf den Grund gehen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sind denn die Füllmethoden beider Effekte angelegt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du denn genau mit "funktioniert nicht". Kannst du keine Häkchen in den jeweiligen Feldern machen, um die Effekte zu aktivieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 108
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die stile werden nicht gemeinsam auf die ebene angewendet. Das heisst: farbüberlagerung sowie verlaufsüberlagerung funktioniert in "einzelanwendung". Wenn ich jedoch beide stile gleichzeitig anwenden möchte dann wird zwar die farbüberlagerung übernommen - die verlaufsüberlagerung jedoch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und dafür kannst Du ja Füllmethoden für die Ebeneneffekte anlegen *zwinker*



Wenn beide auf Normal stehen ist es ja klar das ein Effekt den anderen überlagert
Also mit den Füllmethoden spielen, oder Masken anlegen.. Oder beides
  View user's profile Private Nachricht senden
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 108
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AHA!

Vielen lieben Dank DerM. Das hat geholfen. *Thumbs up!*

Viele Grüße,
Fusseltrine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 2020 Farbüberlagerung für Ebenenmaske
In Photoshop Farbüberlagerung + Glanzeffekt (siehe Bsp.)
Farbüberlagerung eines transparenten Bildes?
Photoshop Aktion CS5
Photoshop CS5 Shortcut
Photoshop CS5 Fluchtpunktfilter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.