mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS5: Schriftlaufweite verzockt! vom 16.12.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS5: Schriftlaufweite verzockt!
Autor Nachricht
flegelkind
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.12.2010 11:17
Titel

Photoshop CS5: Schriftlaufweite verzockt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Photoshop Kenner,

gleich vorweg habe das Forum und das Netz schon durchsucht und konnte keine Lösung für mein Problem finden.

Folgendes Problem:

Photoshop CS5, Mac, Snow Leopard
Wenn ich einen Text in Arial setze (Textglättung: Ohne - passiert aber auch bei allen anderen Einstellungen), verzockt es völlig die Laufweite der Schrift. "ae" rutscht zusammen usw.
Besonders grausig ist es wenn ich ein in CS4 erstelltes Layout öffne, dann stellt sich die Schrift automatisch auf "Gebrochene Breiten" - die Entfernung des Häkchens bringt leider auch nichts da die Schrift trotzdem noch in der Laufweite fehlerhaft ist. WTF?
Ich habe alles probiert von Schrift zurücksetzen bis Laufweite ändern. Es ist einfach falsch.

Verwendete Arial ist eine .otf. Habe ich die falsche Schrift??? * Keine Ahnung... *

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell sogar eine Lösung? Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar, da ich nach momentanen Stand alle Website Layouts in CS4 machen muss.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop 7
photoshop - used look
photoshop CS
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.