mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS5 ruckelt unter Win 10 vom 13.01.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS5 ruckelt unter Win 10
Autor Nachricht
geru2
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2021 19:41
Titel

Photoshop CS5 ruckelt unter Win 10

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eventuell weiß einer Rat, ich arbeite mit CS4 und CS5 und bin vor einigen Monaten auf meinem Desktop PC auf Win 10 umgestiegen.

Vorher lief alles flüssig und super und jetzt ruckeln die Bilder wenn ich mit dem Handwerkzeug im gezoomten Modus das Bild verschiebe. Das total doofe und für mich unverständliche ist, dass mein mobiles Gerät ein Thinkpad T 440 mit Win7, welches wesentlich schwächer auf der Brust wie mein Desktop PC (i5 4-Kerne, 24 GB Ram, GTX 1080) ist, Bilder sehr viel flüssiger anzeigt. Auch wenn ich mit Strg+"+" zoome ruckelt es weiter ins Bild rein, anstatt sofort da zu sein. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass das Linieal bei gedrückter Leertaste leicht flackert.

Ich habe schon einiges versucht, vor allem im OpenGL Bereich. Aktiviert ist es zwar etwas besser, aber ich kann dann das weiterlaufen des Bildes im Handmodus nicht leiden und man kann das auch nicht deaktivieren. Ebenfalls habe ich mit der Speichernutzung und dem Verlauf herumgespielt etc. bisher hat alles nichts gebracht.

Ich befürchte das CS4 und 5 womöglich einfach zu alt für Win 10 sind, auf der anderen Seite möchte ich nicht in das Abomodell reinfallen und hoffe hier auf einen Rat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2021 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preview der Bilder steht nicht zufällig auf hochauflösend?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
geru2
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.01.2021 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Fehler gefunden, wobei es eher ein Bug ist - ich arbeite normalerweise immer mit dem Lineal. Es war ohnehin merkwürdig das das Lineal immer geflackert hat wenn ich das Bild im Handmodus verschob. Nachdem ich das Lineal entfernt habe, ging alles superflüssig.

Keine Ahnung was am Lineal so besonders sein soll, dass es hier der Verursacher für einen derartigen Perfomanceeinbruch ist, auf jeden Fall war die Deaktivierung die Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CC/Windows - Farbmanagement
Schlechte Anzeige Photoshop CS5 (Windows 8)
Windows Elemente als Photoshop Datei
Photoshop CS2/ oder CS3 64 bit tauglich unter Windows?
Wechsel zwischen Windows und Mac bei Adobe Photoshop?
Photoshop CS2 Droplets unter Windows Vista gehn nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.