mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS5 - Image auf weißem Background vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS5 - Image auf weißem Background
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Speedy85
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 20:58
Titel

Photoshop CS5 - Image auf weißem Background

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem:

Habe da ein Image mit Figuren und die Figuren möchte ich auf einen bestimmten Hintergrund setzen. Allerdings ist dort ein weißer Hintergrund, ich möchte aber nur die Figuren haben.

Wenn ich das Image auf meinen Background setzen möchte, habe ich eben logischerweise den weißen Hintergrund mit dabei.

Wie ich Objekte ausschneide, weiß ich schon - aber das macht doch meistens nur Sinn, wenn viele verschiedene Sachen drum herum sind, bzw. ein mehrfarbiger Background oder sowas.

Geht das nicht irgendwie einfacher? Ich habe ja nur einen einfarbigen weißen Hintergrund. Die Figuren ansich sind schwarz. In der Videobearbeitung gibt es für sowas einen "chromakeyer", da sage ich einfach, blende mir alles aus was z.B. weiß ist.

Geht sowas in der Art auch? oder muss ich die Objekte ausschneiden?
Sorry, bin Anfänger in Photoshop.

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handelt sich um eine Art "Scherenschnitte", also nur Schwarz und Weiß? Dann mache eine 1000ppi-Bitmap daraus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am schnellsten mit dem Zauberstab. -> Handbuch.
Ob das am suabersten ist hngt vom Bildmaterial ab.
Wenn die Figuren rein schwarz sind, könnte man auch einfach die Ebene auf mmultiplizieren stellen.

//Oder so wie Frank sagt Grins


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 26.09.2011 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meint er mit image ein bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Wege führen nach Rom ..
Mit der Farbauswahl kannste es auch versuchen.

Auswahl -> Farbereich
  View user's profile Private Nachricht senden
Speedy85
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.09.2011 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, hätte erst mal ein bisschen mehr probieren sollen, bevor ich hier was poste.
Ging ohne Probleme mit dem Zauberstab, da die Objekte ziemlich sauber waren.

Danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eieiei…

Wie wäre es den Kanal einfach zur Maske zu erklären, ohne Auswahl ohne irgendwas, absolut authentische Pixelinformationen incl. der zur Tonwertstufe passenden Transparenz. (wenn man denn weiche Ränder mit Antialsiasing haben will oder muss).

Bei solchen Antworten frage ich mich immer, ob hier tatsächlich keiner aus der konventionellen Litho übriggeblieben ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Bei solchen Antworten frage ich mich immer, ob hier tatsächlich keiner aus der konventionellen Litho übriggeblieben ist.


Dass der Zauberstab nicht der suaberste Weg ist habe ich geschrieben. Dem TO scheints ja gereicht zu haben. Ohne nähere Angaben ist das einfach Glaskugelraten. Wenngleich dein Tipp sehr gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Background-image INE
CSS background-image
[CSS] alt-tag für background-image?
CSS background-image mit em ?
background-image & FF
IE und der z-index mit background-image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.