mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4: Rechteck mit runden Ecken einfach editierbar? vom 25.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS4: Rechteck mit runden Ecken einfach editierbar?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 16:04
Titel

Photoshop CS4: Rechteck mit runden Ecken einfach editierbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch Photoshop CS2. Im Gegensatz zu Indesign muss man sich ja bei Photoshop CS2 noch, bevor man ein Rechteck mit runden Ecken erstellt, entscheiden, welchen Radius die Ecken haben sollen. Bei Indesign hingegen kann man ihn jederzeit anpassen.

Nun meine Frage: Gibt es in Photoshop CS4 da mittlerweile ne Anpassung, so dass man im Nachhinein noch einfach den Eckenradius anpassen kann.
Das nachträgliche Einstellen mit dem Pfadwerkzeug ist mir zu umständlich und unpräzise.

Wenn ja, wäre das noch ein Grund mehr für mich, mir CS4 anzuschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.11.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu müsste es in Photoshop Vektoreffekte geben. Gibt es aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF mit runden Ecken
css 2 hintergrundbilder mit runden ecken
Tabelle mir runden Ecken in CSS?
Formular Eingabefeld mit runden Ecken???
[Tipp] Saubere Kanten bei Rechtecken mit runden Ecken
gerasterter Verlauf mit runden Punkten in PhotoShop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.