mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 - Fotomontage: Etikett auf einer Dose vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS4 - Fotomontage: Etikett auf einer Dose
Autor Nachricht
Seb_Hoggene
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 10:39
Titel

Photoshop CS4 - Fotomontage: Etikett auf einer Dose

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, habe folgendes Problem und komme nicht weiter:

Habe ein Bild von einer Dose gemacht und mit Indesign ein Etikett erstellt, dass nun auf die Dose montiert werden soll. Das Etikett umspannt die gesamte Fläche der Dose (gelb + grüne/blaue streifen unten).



Habe das Etikett aus Indesign als JPG exportiert, in Photoshop über die Dose gelegt und danach mit Hilfe von Transformieren -> Verkrümmen das Etikett händisch auf die Dose angepasst.

Das funktioniert ganz gut, wenn man nur ein Etikett hat. Kommen jedoch mehrere hinzu, ist die Methode nicht tragbar da es 1. zu viel Zeit verbraucht jede Dose händisch anzupassen und 2. jede Montage leicht voneinander abweicht da man jedes mal wieder mit einem neuen Bild anfangen muss.

Filter -> Fluchtpunkt bringt mich nicht weiter, da ich nur eckige Gitter erstellen kann und ich jedoch für oben und unten eine Rundung benötige.

Jemand ne Idee?

//Edit: Die fertige Fotomontage ist nicht für den Druckbereich gedacht, sondern nur zur Veranschaulichung für den Kunden am Monitor.


Zuletzt bearbeitet von Seb_Hoggene am Mi 13.10.2010 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch aus den vielen etiketten ein großes und klatsch es auf die dose.

also mehrere etiketten nehmen, in ein neues dokumt in psd platzieren und diese datei dann auf die dose montieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fotomontage bei Brust
[suche]Tutorial zu Fotomontage
Starthilfe 3D: Wie bekomme ich ein Etikett auf eine Röhre
Illustrator: Etikett für echte Bierflasche layouten
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop goes PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.