mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 Farbe speichert nicht Original vom 06.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS4 Farbe speichert nicht Original
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Racle hat geschrieben:
Okay liebe Leute,

noch einmal vielen Dank für die Resonanz!!

Bitte verliert meinen Anfängerstatus nicht aus den Augen und seht mir die in Euren Augen verständlicherweise stümperhafte Umsetzung nach.

Na gut dann versuche ich einmal mein "Projekt" zu beschreiben Lächel
Ich erstelle mir eine Briefpapier Vorlage. Diese werde ich, wenn Fertig, in ein PDF abspeichern und auch drucken lassen. Parallel möchte ich mir eine Dokumentenvorlage in Word erstellen. Hier kann ich, meines Wissens jedoch kein pdf sondern nur jpg etc. hinterlegen.

So habe ich zum Einen die Möglichkeit meinen Text richtig zu positionieren, damits beim Druck auch passt, zum Anderen kann ich alternativ, den Druck in ein PDF mit Hintergrundbild (Briefpapier) durchführen. Das das Ganze als Cmyk angelegt wurde, hmm das hab ich echt nicht bewusst gemacht. Lag wohl an der Vorlage. Aber ich werde mir die Cleverprint Vorlage mal anschauen. Wie gesagt ich wollte einfach nur ein Briefpapier erstellen, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Was alles dahinter steckt, sehts mir nach echt keine Ahnung Ooops
Hast Du kein alternatives Programm zur Verfügung. Photoshopist so ziemlich das letzte Programm von den professionellen Programmen, das für Briefpapier herangezogen werden sollte. Besser ist Illustrator oder Indesign. JPG bitte nicht zum Druck. Selbst in Word macht es ir Bauchschmerzen. Alternative Dateiformate sind EMF und WMF.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Racle hat geschrieben:

Ich erstelle mir eine Briefpapier Vorlage. Diese werde ich, wenn Fertig, in ein PDF abspeichern und auch drucken lassen. Parallel möchte ich mir eine Dokumentenvorlage in Word erstellen. Hier kann ich, meines Wissens jedoch kein pdf sondern nur jpg etc. hinterlegen.


wer sowas macht, will sein Briefpapier wahrscheinlich eher nicht privat benutzen, sondern für eine Firma. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen einigermaßen professionellen Auftritt wünscht. Dann lass es von jemandem machen, der was davon versteht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Parallel möchte ich mir eine Dokumentenvorlage in Word erstellen. Hier kann ich, meines Wissens jedoch kein pdf sondern nur jpg etc. hinterlegen.


Bitte bedenke bei der Anlage des Briefpapiers, dass beim Druck auf einem Bürodrucker möglicherweise ein weißer Druckrand entsteht, falls das Gerät das Papier nicht bis zum Rand bedrucken kann.

Das sollte in die Gestaltung mit einfließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die parallele Verwendung als Hintergrund für Word-Dateien empfiehlt sich das EMF-Format ... nach dem Procedere, wie es hier im Forum von mir schon mehrfach beschrieben wurde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verbaue seit geraumer Zeit nur noch PDFs als hinterlegte Briefpapiervorlagen in Word.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Ich verbaue seit geraumer Zeit nur noch PDFs als hinterlegte Briefpapiervorlagen in Word.
Das funktioniert nicht mit jeder Version. Welche Version benutzt Du? Auf dem Mac geht’s, aber Vektoren wirken unter Umständen gerastert. Transparenzen werden verfälscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Racle
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2012 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mich noch mal für Eure Hilfe bedanken. Ist nicht selbstverständlich so viele Antworten und sachliche Kommentare zu bekommen. Ganz großes Tennis!

Werd mir am Wochenende Zeit für die Beiträge nehmen und durcharbeiten.

Gutes Nächtle!
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2012 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Ich verbaue seit geraumer Zeit nur noch PDFs als hinterlegte Briefpapiervorlagen in Word.


Wie geht das denn? Ich hab das gerade mal ausprobiert... Ich habe Word 200, da lässt sich das PDF 210mmx297mm zwar einfügen aber weder oben links ausrichten geschweige denn Text darüber schreiben auch wenn ich das PDF in den Hintergrund lege. Vermutlich mache ich da etwas falsch - was also machst Du anders?

Danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen speichert Photoshop zwischen?
Photoshop speichert keine pdfs und eps mehr
InDesign > "original bearbeiten" öffnen in photoshop?
Photoshop: Wie Farbe ersetzen?
Photoshop Farbe anpassen
Photoshop PFad mit Farbe füllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.