mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 Aktion mit dynamischen Speicherort (Quelle) ? vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS4 Aktion mit dynamischen Speicherort (Quelle) ?
Autor Nachricht
iceman_fx
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.08.2010 19:29
Titel

Photoshop CS4 Aktion mit dynamischen Speicherort (Quelle) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ist es denn möglich, einer PS-Aktion besser noch einem Droplet aus einer Aktion zu sagen, dass er die umgewandelten Dateien im gleichen Verzeichnis ablegen und überschreiben soll, wie die Quelldateien selbst?

Hintergrund: ich habe eine kleine Aktion, welche mir aus einem 16bit Tiff ein 8bit JPG bei Q12 macht und in einem fest definierten Ordner (als Aktionsbefehl ablegt). Diesen kann ich zwar beim Ausführen der Aktion selbst umdefinieren, was aber ziemlich mühselig ist.

Daher will ich dies als Droplet machen und der Speicherort soll gleich dem Quellort sein.

Nur wie realisiert man dies? Ich finde immer nur möglichen zum fest definieren eines Speicherorts oder das er gar nicht speichert.

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank
iceman

PS: ich möchte nicht den Bildprozessor nutzen, da mir das Droplet schneller geht.


Zuletzt bearbeitet von iceman_fx am Di 31.08.2010 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest doch die Schritte Speichern und Schliessen in deiner Aktion mit aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet von am Di 31.08.2010 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Du könntest doch die Schritte Speichern und Schliessen in deiner Aktion mit aufnehmen.
Das hat er wohl und somit im Speichern-Schritt auch einen konkreten Pfad.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speicherort von Aktionen in Photoshop
Photoshop Aktion für einen Ladebalken
Aktion beenden in Photoshop
Photoshop Aktion CS5
[HELP] Photoshop Aktion
Photoshop Aktion mit fortlaufender Speicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.