mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS2- Text im Blocksatz ausrichten? vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS2- Text im Blocksatz ausrichten?
Autor Nachricht
dave-le
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 11:38
Titel

Photoshop CS2- Text im Blocksatz ausrichten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

will einen Text in photoshop cs2 in Blocksatz verfassen,.. leider arbeite ich noch net lange mit photoshop....

wie mache ich das?.. habe es schon über das "absatz"-fenster versucht... aber wenn ich da den Button " text im blocksatz ausrichten" anklicke.. und ich dann versuche was zu schreiben, springt das ständig wieder um....

ich bin mir sicher, dass es ein fehler von mir ist und ich ertwas net richtig mache Hmm...?! ..

mein logischer gedankengang wäre jetzt,..: Hmm...?! *denk* -> "um einen text in blocksatz auszurichten, muss ja erstmal eine grenze bzw. ein fenster difiniert werden in dem der text in blocksatz ausgerichtet werden kann" .. denn im normalen arbeitsbereich gibt es ja keine bezugsgröße auf die der block ausgreichtet werden kann"....

denke ich da richtig?

und wie mache ich das?

wäre dankbar für eine schnelle hilfe... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!!

zieh einfach mit dem text-werkzeug einen text-rahmen auf, dann klappts auch mitn blocksatz!! *zwinker*

lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dave-le
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe.... *ha ha*

wusste ich es doch, dass es dafür eine logische und einfache lösung gibt... dankööööööö! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blocksatz in Photoshop?
Schlechter Blocksatz in Photoshop ...
Text über 100% Div ausrichten?
Text an Objekten ausrichten
[PHP] Text in Bild ausrichten
Text im div ausrichten - am unteren Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.