mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [photoshop cs2] tastatur von englisch auf deutsch umschalten vom 19.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [photoshop cs2] tastatur von englisch auf deutsch umschalten
Autor Nachricht
ohrobot
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 11:37
Titel

[photoshop cs2] tastatur von englisch auf deutsch umschalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wieder kommt es vor, dass sich die schriftsprache in photoshop cs2 scheinbar von deutsch auf englisch umstellt, was zur folge hat, dass ich keine umlaute mehr tippen kann. das umstellen von englisch (usa) auf deutsch in der zeichen-palette behebt das problem nicht. ein programmneustart dagegen hilft und ich kann wieder fröhlich umlaute tippen.

weiß jemand woran das liegt (ob ich aus versehen eine bestimmten shortcut dafür tippe o.ä.). bin ahnungslos, ist aber sehr sehr nervig.

bin für jeden tipp dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Umschaltung im Betriebssystem ausschalten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei windows is das glaub ich alt+shift *zwinker*

Hatte ich neulich auch.

Geh mal in die Systemsteuerung auf: Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details und lösch da englisch einfach raus..
  View user's profile Private Nachricht senden
ohrobot
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du musst die Umschaltung im Betriebssystem ausschalten


daran liegt es leider nicht. das betriebssystem (vista) schaltet das tastaturschema ja gar nicht um, sondern ausschließlich photoshop. heißt, als notbehelf kann ich immer noch zb ein notepad aufmachen ein "äüö" tippen, in die zwischenablage kopieren und in photoshop korrekt einfügen .. was allerdings keine lösung ist *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen photoshop englisch - deutsch
Impressum auf Englisch und/oder Deutsch?
After Effects 5 - Sprache ändern von Englisch auf Deutsch
Flash von englisch auf deutsch mittels PlugIn?
Stilmittel: Headlines/Slogan Englisch - Text Deutsch
page slide umschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.