mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.03.2019 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS2: Smartobject zusammen mit Maske verschieben? vom 14.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS2: Smartobject zusammen mit Maske verschieben?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 16:11
Titel

Photoshop CS2: Smartobject zusammen mit Maske verschieben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in Photoshop CS2 kann man ja ein Smartobject und seine Maske nicht verbinden.
Wenn ich jetzt das Smartobject mit samt der Maske verschieben will (was ja mal vorkommen soll Lächel ), dann muss ich bisher immer erst das Object, und dann die Maske verschieben, was ziemlich blöd ist.

Gibts eine bessere Möglichkeit, von der ich noch nichts weiß?

Und: CS3/CS4ler: Ist das in CS3/CS4 behoben worden?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In CS4 wurde der Fehler behoben. Du kannst das Smart Object nochmal in ein Smart Object umwandeln (also ein Smart Object in einem Smart Object).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 11:29
Titel

Re: Photoshop CS2: Smartobject zusammen mit Maske verschiebe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:

Gibts eine bessere Möglichkeit, von der ich noch nichts weiß?


Gibt es ja. Pack das Smart Objekt einfach in einen Ordner und leg die Maske auf den Ordner.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2 - Maske auf Ebene anwenden?
Photoshop: wie smartobject wieder auf originalgröße skaliere
Komische Fragmente bei Photoshop Maske
Photoshop - Seltsamer Effekt/Ebene/Maske
photoshop - pfadpunkte verschieben/abrunden
Photoshop CS5: Fehler beim Verschieben von Verläufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.