Autor |
Nachricht |
ohrobot
Threadersteller
Verfasst Mi 25.07.2007 10:16
Titel [Photoshop CS2] PNG-24 Komprimierung einstellen |
 |
|
ich benötige png-24 grafiken (mit alphakanal) für ein web projekt. wo kann ich denn in photoshop cs2 die komprimierung/qualität dieses formats einstellen. unter "web speichern" gibt es bei der auswahl von "png-24" scheinbar keine weiteren einstellungsmöglichkeiten. oder doch?
grüße,
bernd
|
|
|
|
 |
Zim
Verfasst Mi 25.07.2007 11:45
Titel
|
 |
|
Ich denke das ist so beabsichtigt. Wenn du an der Qualität des Bildes Änderungen machst wird das ja am Ende uU mit dem Alphakanal nicht mehr Deckungsgleich sein.
ZIM
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
ohrobot
Threadersteller
Verfasst Mi 25.07.2007 20:34
Titel
|
 |
|
heißt das, ich kann nichts tun um die größe eine png bildes zu ändern/optimieren? hui, sicher?
|
|
|
|
 |
airball
Verfasst Mi 25.07.2007 20:45
Titel
|
 |
|
Verschoben nach Software - Nonprint.
|
|
|
|
 |
metty
Verfasst Do 26.07.2007 14:24
Titel
|
 |
|
ohrobot hat geschrieben: | heißt das, ich kann nichts tun um die größe eine png bildes zu ändern/optimieren? hui, sicher? |
Soweit ich das richtig in der Schule gelernt habe, ist PNG ein verlustfreies Komprimierungsverfahren.
Ich denke mal, dass Photoshop eh schon die kleinste Dateigröße ausgibt, die überhaupt möglich ist.
Von daher kannst du es nicht besser oder schlechter machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine es ist so.
|
|
|
|
 |
Moderator
Verfasst Do 26.07.2007 16:07
Titel
|
 |
|
Was du noch machen könntest wäre ein Tool wie den PngOptimizer drüber jagen. Der schweißt dann noch die unnötigen Daten aus der Datei und macht sie noch mal ein wenig kleiner. (So Details wie mit welcher PS-Versinon das PNG erzeugt wurde... )
Bringt bei großen Dateien nicht viel, bei vielen kleinen Bildern kommt da aber einiges zusammen.
|
|
|
|
 |
|
|
 |