mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CC Stiftwerkzeug Problem mit Pfaden vom 05.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CC Stiftwerkzeug Problem mit Pfaden
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.12.2013 15:44
Titel

Photoshop CC Stiftwerkzeug Problem mit Pfaden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nutze seit neustem Photoshop CC.

Das Zeichenstiftwerkzeug verhält sich irgendwie komisch im Vergleich zur vorigen Version CS3.

Wenn ich einen Pfad anlege und klicke und ziehe, dann hakt das Werkzeug ein bisschen. D.h. die Kurve und die beiden
Anfasser scheinen irgendwie ein bissel zuhängen. Ist nur minimal, aber irgendwie nervig. In der CS3 hatte ich so ein Verhalten nie. Da hab ich gedrückt und gezogen und der Kurve ist ohne einen kleinen Ruckler ihren Weg am Objekt gegangen.

Dann habe ich gemerkt, dass der Pfadpunkt, den ich setze nicht an der STelle sitzt, an der ich klicke, sondern er springt immer auf einen Pixel.

Ich stelle Objekte damit frei und befinde mich in einer sehr hohen Zoom-Stufe, sodass ich die Pixelstruktur sehen kann. Wenn ich dann den nächsten Punkt setzen will, springt er irgendwo da in die Nähe.

Bei meiner CS3 gab es so einen Schwachsinn nie! Dort wo der Pfad hin geklickt wurde, wurde der PUnkt gesetzt, auch wenn die Kurve dan nuch halbe Pixel gelaufen ist etc.

Was jemant, was das für ein Verhalten ist und wie man da abstellen kann?

Danke Euch schon mal für Eure Antworten und hoffe auf Hilfe!

Gruß
Wolfgang
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.12.2013 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaut's hier aus?


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.12.2013 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ist bei mir wie bei dir alles angehakt. Aber auch einiges ausgegraut, dass ich nicht abwählen kann.

Daran dachte ich auch schon, damit ich das Verhalten abschalten kann.

Gibt es hier ne Eintstellung?
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.12.2013 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin kein Photoshop-Profi, aber solange sich sonst niemand meldet, versuch ich's mal weiter... *zwinker*

Probier mal, hier noch den Haken zu entfernen.:

  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.12.2013 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zoro,

BIIIINGOOOO! *Thumbs up!*

Das war die Einstellung, die ich übersehen hatte! Unglaublich, dass man manchmal vor lauter
Bäumen den Wald nicht sieht.

Dank dir vielmals!

Gruß Wolfgang
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.12.2013 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerne. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Problem beim Vereinen von Pfaden
[Flash CS4] Stiftwerkzeug Pfade verbinden
site-dvd mit absoluten pfaden
Farbe der Pfaden ändern
Illustrator Schrift mit Pfaden füllen
Schrift mit Pfaden nachbauen in Illu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.